News

„Tag des Laufens“ am 1. Juni
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / blv

Das Laufen zelebrieren, gemeinsam mehr bewegen – und dabei mit der Power der großen Lauf-Community Gutes tun: Mit diesen Zielen wollen der Deutsche Leichtathletik-Verband und die German Road Races am…

Ergebnisse der BW Teammeisterschaften ansehen
   •     BLV

Am vergangenen Sonntag, 29. Mai wurden in Langensteinbach (Karlsbad) die BW Teammeisterschaften ausgetragen. Alle Ergebnisse sind nun online abrufbar.

SWP CityLauf: Jetzt Meeting-Point für Dein Firmen-Team buchen!
 

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die Möglichkeit, Meeting-Points zu buchen, damit ihr den Abend gemütlich mit euren Kolleg*innen direkt auf dem Eventgelände ausklingen lassen könnt. Entscheidet…

U18 landet in Brixen neben dem Treppchen
   •     BWLA

Nach fünf Erfolgen in den sechs Auflagen bis Corona landete die baden-württembergische U18 beim 39. Brixia-Meeting dieses Mal neben dem Treppchen.

Viele starke Leistungen bei Kurpfalzgala Weinheim
   •     BLV

Am Samstag, 28. Mai konnten sich knapp 1.500 Zuschauer über spannende Wettkämpfe und großartige Leistungen im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim freuen.

Bestleistungen und Stadionrekorde bei Sprungmeeting der LAG Obere Murg
   •     Ralf Wohlmannstetter / blv

Zahlreiche Bestleistungen, fünf Meetingrekorde und einen neuen Stadionrekord gab es beim renommierten Weit- und Dreisprungmeeting der LAG Obere Murg am 26. Mai in Weisenbach. Bei guter Stimmung dank…

Toller Abschluss für den Talentkader
   •     bwla

Eine tolle Abschlusslehrgänge erlebten die zwei Talentkader-Gruppen bei ihrer dritten Runde an der Südbadischen Sportschule in Steinbach.

Junges LABW-Team in Brixen
   •     bwla

Mit einem sehr jungen Team tritt die Leichtathletik Baden-Württemberg am Sonntag beim 39. Brixia-Meeting gegen starke Konkurrenz an.

Malaika Mihambo siegt bei Meeting in Dessau
   •     BLV

Am Mittwoch, den 25. Mai fand bereits zum 24. Mal das internationale Leichtathletikmeeting im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau statt. Malaika Mihambo gewann im Weitsprung, Johannes Vetter musste seinen…

BW-Mehrkampfmeisterschaften Jugend U20: Vier U20-WM-Normen und ein WLV-Rekord in Bernhausen
   •     WLV

Traditionell wurden am vergangenen Wochenende die BW-Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U20 im Rahmen des Internationalen Junioren-Mehrkampfmeetings in Filderstadt-Bernhausen ausgetragen. Bei idealen…