News

WLV Kongress Wettkampf und Leistung – jetzt anmelden!
   •     WLV

Am 19. November 2022 startet der jährliche WLV Kongress Wettkampf und Leistung bereits in die fünfte Runde. Ein vielfältiges Programm wartet in der Molly-Schauffele-Halle auf alle Teilnehmer:innen.…

Mergenthaler siegt auf beiden Strecken bei den Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften
   •     LAC Essingen / wlv

Essingen auf der reizvollen Ostalb war Gastgeber der diesjährigen Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften aller Altersklassen.

Auftakt für den „NK2 plus“ in Albstadt
   •     BWLA

Bei traumhaftem Herbstwetter starteten die baden-württembergischen „NK2 plus“-Athleten an der Landessportschule Albstadt gemeinsam in die Lehrgangssaison.

BW Waldlauf: Offizielle Meldeliste veröffentlicht
   •     WLV

Am Samstag, 22. Oktober 2022 finden in Essingen die BW Waldlaufmeisterschaften statt. Die offizielle Meldeliste ist nun online abrufbar.

Fördertopf für Kinder- und Jugendschutz
   •     Equaletics e.V. / blv

In Sportvereinen mit einer klar kommunizierten „Kultur des Hinsehens und der Beteiligung“ ist das Risiko für Kinder und Jugendliche, Gewalt zu erfahren, signifikant geringer. Mit einem Fördertopf…

Plätze frei: Dez. Fortbildung in Haslach am 22.10.
 

Neuen Input bekommen die Teilnehmer unter dem Titel "Hüpfen, Springen, Turnen in der Kinderleichtathletik" bei der dezentralen Fortbildung am 22.10. in Haslach. Es sind noch Plätze frei!

Landeskader-Auftakt am Bundesstützpunkt
   •     BWLA

Beim zweiten Landeskader-Sichtungstag in der Molly-Schauffele-Halle in Stuttgart versuchten 52 hoffnungsvolle Nachwuchsathlet*innen die Hürden zum Landeskader zu nehmen.

Einladung zum BLV-Zukunftsworkshop am 18./19. November 2022
   •     BLV

Du möchtest die Zukunft der Leichtathletik mitgestalten? Dann komm doch gerne zum BLV-Zukunftsworkshop am 18./19. November 2022 an die Sportschule Steinbach. Zukunftsweisende Themen sollen dort…

Bildergalerie zum BLV-Verbandstag ist online
   •     BLV

Am Samstag, den 08. Oktober 2022 fand in Schönau im Odenwald der 24. ordentliche BLV-Verbandstag statt. Eine Galerie mit einigen Impressionen unseres Fotografen Frank Wetzel ist nun online.

BW Waldlauf: Meldeschluss bis Sonntag, 16. Oktober 2022 verlängert
   •     WLV

Am Samstag, 22. Oktober 2022 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Waldlauf statt. Die Online-Meldung ist noch bis Sonntag, 16. Oktober 2022 möglich.