News

Kostenloses Seminar "Sanierungsbedürftige Rundlaufbahn - was tun?"
 

Der Badische Sportbund Nord und der Württembergische Landessportbund veranstalten gemeinsam mit Förderer Polytan am 16. Juli 2014 zwischen 13.30 und 16.30 Uhr ein kostenloses Seminar zum Thema…

Das BLV-Jugend-Shirt 2014 ist da!
 

Seit vielen Jahren ist das BLV-Jugend-Shirt eines der begehrtesten Kleidungsstücke auf Wettkämpfen! Die BLV-Jugend wird daher bei den nächsten Jugendmeisterschaften am BLV-Jugendstand die 2014-Shirts…

Mit der DLV-Fan-Card für 1 € zur DM nach Ulm
 

Mit der DLV-Fan-Card können Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren für nur 1 € am 26. Juli 2014 kostenlos ins Stadion zur DM in Ulm! Zudem werden unter allen DLV-Fan-Card-Besitzern weitere…

BLV-Athletinnen und Athleten haben großen Anteil am Gewinn der Team-Europameisterschaft
 

Es waren zwei „Werbetage“ für die Leichtathletik insgesamt und nicht zuletzt auch für die Badische Leichtathletik, da die BLV-Athletinnen und Athleten mit Klasseleistungen sehr deutlich zum Sieg…

Carl Dohmann geht in Zürich die 50 Kilometer
 

Bühlertal (21.06.) – Die deutsche Geher-Elite machte auf dem Weg zur Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich (12. bis 17. August) Zwischenstation bei den Deutschen Meisterschaften in Bühlertal…

Christina Obergföll bringt Sohn Marlon zur Welt
 

Am Wochenende hat Christina Obergföll ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Gemeinsam mit Ehemann Boris Obergföll uns Sohn Marlon werden die drei nun die erste Zeit zuhause in Offenburg verbringen. "Ich…

Deutsche Meisterschaften im Bahngehen in Bühlertal
 

Christopher Linke gewinnt Hitzeschlacht mit Fabel-Zeit / EM-Starter bestehen Schnelligkeitstest / Goldmedaillen für Antje Köhler, Sylvia Wälde und Alfons Schwarz

Badische Siege bei den Ba-Wü Mehrkampfmeisterschaften U20
 

Sehr erfolgreich verliefen die Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U20 in Bernhausen am 14. und 15. Juni 2014.Kristin Tuxford (1997) von der MTG Mannheim wurde sowohl im 4-Kampf…

U23-DM: BLV-Athleten holten 5 DM-Titel, 4 x Silber und 1 x Bronze
 

Es war ein starker Auftritt der Baden-Württembergischen U23-Athleten, die mit insgesamt 16 Medaillen (davon 9 x Gold) von den Deutschen U23-Meisterschaften in Wesel zurückkehrten. Die BLV-Athletinnen…

Shanice Craft für Team-EM nachnominiert
 

Shanice Craft (MTG Mannheim) wurde vom DLV für die Team-EM am Wochenende (21./22.06.) in Braunschweig nachnominiert. Diskuswerferin Nadine Müller musste kurzfristig wegen Knieproblemen absagen. Damit…