News

Bis 9. September zum 1. AOK Firmenlauf Mosbach anmelden
 

In knapp zwei Monaten, am Dienstag, 20. September 2022, veranstaltet der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) den 1. AOK Firmenlauf Mosbach für Firmen, weitere Organisationen und Einzelläufer:innen…

Der Countdown läuft: BW Finals in Heilbronn
   •     WLV

Am kommenden Wochenende ist das Frankenstadion in Heilbronn Schauplatz der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Finals, bei denen die Landesmeister 2022 der Frauen und der Männer ermittelt werden.…

Top-Leistungen und großer Spaß beim Top-Life Night Run
   •     Roadrunners Südbaden / blv

Vergangenen Samstagabend luden die Roadrunners Südbaden erneut nach Gengenbach-Schwaibach zum Top-Life Night Run ein. Ein warmer, trockener Sommerabend, starke Leistungen und vor allem große Freude…

VR-Talentiade: Regionalfinals in Dielheim und Denzlingen am 23. und 24. Juli 2022
   •     BWLA

Die Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände veranstalten in Zusammenarbeit mit den Volksbanken- und Raiffeisenbanken seit vielen Jahren einen landesweiten Talentsichtungswettbewerb für Kinder…

BLV-Präsident gratuliert Maximilian Köhler zu U20-DM-Titel
   •     Philipp Krämer / blv

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U20 in Ulm waren die BLV-Athlet:innen stark vertreten, wenngleich der Meisterschaftsüberblick zeigt, dass einige BLV-Topathlet:innen – mit denen die…

BW-Meisterschaften der Masters in Weinstadt: Tolles Wetter, tolle Leistungen
   •     WLV

Nachdem die Suche nach einem Ausrichter für die BW-Meisterschaften der Masters im Jahr 2022 lange erfolglos blieb, sprang kurzfristig die SG Weinstadt ein und bot den Masters-Athletinnen und -Athleten…

Top4Running ist neuer Schuhpartner der Leichtathletik Baden-Württemberg
   •     Top4Running / blv

Ab sofort können sich alle Athletinnen und Athleten des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) freuen. Als offiziellen Schuhpartner haben wir…

Der Mann hinter der Goldmedaille
 

Ulli Knapp hat mit Malaika Mihambo die vierte Goldmedaille in Serie bei internationalen Großereignissen gelandet. In 24 Jahren als Bundestrainer hat er zahlreiche Topathleten wie Speerwerfer Boris…

BW Leichtathletik Finals mit WLV Jugend U16: Teilnehmerliste und finaler Zeitplan veröffentlicht
   •     WLV

Am kommenden Wochenende finden im Heilbronner Frankenstadion die BW Leichtathletik Finals mit WLV Jugend U16 statt. Die offizielle Teilnehmerliste und der finale Zeitplan sind nun online abrufbar.

 

U20-Team im Vorbereitungs-Camp angekommen
   •     WLV

Nach der WM ist vor der WM. Nur eine Wochen nach Abschluss der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene (USA) beginnen die Weltmeisterschaften der U20-Nachwuchsathletinnen und -athleten.