News

Badische Kampfrichter bei der EM in München im Einsatz
   •     BLV

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften, welche vom 15. bis 21. August im Rahmen der European Championships in München stattgefunden haben, waren auch badische Kampfrichterinnen und Kampfrichter…

Hammerwurf-Meeting in Langenbrand: Deutsche Top-Ten-Werfer mit Bestleistungen
   •     rawo / blv

Der traditionsreiche Langenbrander Sportplatz war wieder einmal Schauplatz für große Weiten: Beim Hammerwurf-Meeting der LAG Obere Murg Anfang August überzeugten zahlreiche Athletinnen und Athleten…

Sonderförderung für Geflüchtete durch das Bundesprogramm "Integration durch Sport"
   •     Landessportverband Baden-Württemberg e.V. / blv

Die Sportvereine und -verbände in Baden-Württemberg legen in der derzeitigen Situation eine großes Engagement für Geflüchtete, u.a. auch aus der Ukraine, an den Tag und setzen für die Zielgruppe viele…

leichtathletiktraining bietet günstiges Starterpaket für Trainerinnen und Trainer
   •     philippka / wlv

Allen Trainerinnen und Trainern, die durch die Leichtathletik-Europameisterschaften motiviert worden sind, sich weiter fortzubilden und ihr Training vielseitiger zu gestalten, bietet die Zeitschrift…

Jessica-Bianca Wessolly glücklich und mit Goldmedaille zurück aus München
   •     BLV

Jessica-Bianca Wessolly (MTG Mannheim) war bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im Rahmen der European Championships in München über drei verschiedene Distanzen am Start. Entlohnt wurde sie…

Mehrkampf-DM Bernhausen: Manuel Eitel mit Weltklasse-Ergebnis
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven, U23 und U20 fanden am Wochenende in Bernhausen statt. Die baden-württembergischen Athlet:innen konnten zwei Titel und vier weitere Medaillen…

Kampf um DM-Titel in Bernhausen
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Von der U16 bis zu den Aktiven: Am kommenden Wochenende geht's um die deutschen Meistertitel im Siebenkampf, Neunkampf und Zehnkampf der Saison 2022! Die jüngeren Jahrgänge messen sich in Halle an der…

SLV-Präsidium legt Termine für Süddeutsche Meisterschaften 2023 fest
   •     BLV

Nachdem der DLV jüngst den Rahmenterminplan 2023 aktualisert hat, hat das Präsidium des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes die Termine für die großen Süddeutschen Meisterschaften bereits…

Geschäftsstelle am 26.08. Geschlossen!
   •     BLV

Am Freitag den 26.08.2022 ist die Geschäftsstelle des BLV geschlossen.

Baden-Württemberger tragen zum Gelingen der EM bei
   •     WLV

Die European Championships 2022 in München waren für die Leichtathletik ein großartiger Erfolg. Zu diesem Erfolg haben nicht nur die Athletinnen und Athleten beigetragen sondern zahlreiche…