News Läufe

Digitaler Laufkongress 2021 zur Vorbereitung auf den MEIN FREIBURG MARATHON
   •     BLV

Am 23. Januar 2021 findet der 3. Laufkongress zur Vorbereitung auf den MEIN FREIBURG MARATHON statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen findet der Laufkongress zum ersten Mal digital und…

Auf ein sportliches neues Jahr 2021!
 

Wir wünschen allerseits ein gutes neues Jahr! Wie unsere Läufe 2021 stattfinden können, ist noch offen. Die Anmeldung ist deshalb noch nicht online.

BW-Running wünscht ein sportliches neues Jahr 2021!
   •     WLV

Wir wünschen allerseits ein gutes neues Jahr! Wie unsere BW-Running Firmenläufe 2021 stattfinden können, ist noch offen. Die Anmeldung ist deshalb noch nicht online.

Aufnahme in BW-Laufkalender noch bis 06.01.2021 möglich
   •     BLV

Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Redaktionsschluss für den Laufkalender in Baden-Württemberg 2021 bis zum 06. Januar 2021 verlängert.

Laufkongress zur Vorbereitung auf den MEIN FREIBURG MARATHON 2021
   •     FWTM / blv

Experten geben Trainings-Tipps beim Laufkongress am 23. Januar 2021 in der Messe Freiburg. Der dritte Laufkongress am richtet sich an Wettkampf- sowie Freizeitläufer_innen, die sich das Ziel gesetzt…

Laufgedicht
 

von Robert Geller

BW-Running 2021
 

2020 lief alles anders als geplant. Für 2021 sind die Vorbereitungen bereits im Gange. Ob und in welcher Formen die BW-Running-Firmenlaufserie stattfinden kann, wird sich zeigen.

Badische Meisterschaften im Straßengehen
   •     rawo / blv

Dohmann und Seiler testen bei den BLV-Meisterschaften Straßengehen am 18. Oktober in Biberach ihre Form über 20 Kilometer für Meeting in Dudince.

WLSB-Ausschreibung: Förderpreise 2020 im Gesamtwert von 16.000 Euro
   •     WLSB / wlv

Sportvereine aus Baden-Württemberg können sich wieder für die Förderpreise der WLSB-Sportstiftung bewerben. In diesem Jahr soll mit den Förderpreisen das besondere Engagement der Vereine während der…

CLUBRUN – Laufe mit und supporte deinen Sportverein
   •     Josef Groessl / blv

INTERSPORT ist Initiatoren dieses virtuellen Laufevents mit dem Ziel eine Vielzahl von Sportvereinen in ganz Deutschland in diesen schweren Tagen zu unterstützen. Mit Deinem Sportverein hast Du nun…

Berglauf trotz(t) Corona
   •     Thorsten Seegers / blv

Auch der für den 7. November 2020 geplante 47. Nationale Berglauf der Leichtathletik-Gemeinschaft Neckargemünd ist von Corona betroffen. Das Organisations-Komitee kam nach intensiven Beratungen…

Florian Röser läuft sich in die nationale Spitze
   •     Paul Snehotta / blv

Viele Straßenrennen gibt es in der Leichtathletik dieses Jahr nicht. Umso beachtlicher sind die Leistungen der Bezirksathleten, die am 26.09. beim Berlin Invitational erzielt wurden.