News Läufe

BW-Running 2021
 

2020 lief alles anders als geplant. Für 2021 gibt es wieder einen Plan. Ob der so stattfinden kann, wird sich zeigen.

Badische Meisterschaften im Straßengehen
   •     rawo / blv

Dohmann und Seiler testen in Biberach am 18. Oktober 2020 über 20 Kilometer für Meeting in Dudince.

WLSB-Ausschreibung: Förderpreise 2020 im Gesamtwert von 16.000 Euro
   •     WLSB / wlv

Sportvereine aus Baden-Württemberg können sich wieder für die Förderpreise der WLSB-Sportstiftung bewerben. In diesem Jahr soll mit den Förderpreisen das besondere Engagement der Vereine während der…

CLUBRUN – Laufe mit und supporte deinen Sportverein
   •     Josef Groessl / blv

INTERSPORT ist Initiatoren dieses virtuellen Laufevents mit dem Ziel eine Vielzahl von Sportvereinen in ganz Deutschland in diesen schweren Tagen zu unterstützen. Mit Deinem Sportverein hast Du nun…

Berglauf trotz(t) Corona
   •     Thorsten Seegers / blv

Auch der für den 7. November 2020 geplante 47. Nationale Berglauf der Leichtathletik-Gemeinschaft Neckargemünd ist von Corona betroffen. Das Organisations-Komitee kam nach intensiven Beratungen…

Florian Röser läuft sich in die nationale Spitze
   •     Paul Snehotta / blv

Viele Straßenrennen gibt es in der Leichtathletik dieses Jahr nicht. Umso beachtlicher sind die Leistungen der Bezirksathleten, die am 26.09. beim Berlin Invitational erzielt wurden.

Pforzheim startet bei Virtual BW-Running!
 

Um 18 Uhr wäre heute der Startschuss für den AOK Firmenlauf in Pforzheim gefallen und wir haben uns so auf euch gefreut! Leider hatte das Corona-Virus andere Pläne, sodass wir uns leider nicht an der…

Virtual BW-Running: Anmeldestart am 1. September
 

Am 1. September geht's los - zumindest mit der Anmeldephase. Sichert euch die ersten Startplätze für den 2. Virtual BW-Running.

Das war der 1. Virtual BW-Running!
 

Die Premiere des 1. Virtual BW-Running ist gelungen! Wir ziehen ein Fazit.

Virtual BW-Running: die letzten Tage laufen!
 

Der Countdown bei Virtual BW-Running ist gestartet! Ihr könnt euch noch bis Sonntag anmelden und mitlaufen.

Laufen und die artenreichsten Wälder dieser Erde schützen?
   •     Rainforest Run Freiburg / blv

Unter dem Motto „Running for future“ lädt der in diesem Jahr digital stattfindende Rainforest Run Freiburg (05.-19.10.20) zum Laufen und Engagement für den Regenwald- und Klimaschutz ein.

Zwischenstand bei Virtual BW-Running!
 

Der Startschuss für Virtual BW-Running ist gefallen und die ersten Läuferinnen und Läufer sind schon im Ziel angekommen. Wir sind begeistert, denn insgesamt haben sich schon 418 Laufbegeisterte zu den…