News

Gold für Speerwerfer Andreas Hofmann
   •     dlv/rawo

Andreas Hofmann (MTG Mannheim) strahlte über beide Ohren, nachdem er sich im Speerwerfen mit 75,89 m durchgesetzt hatte. Bereits in der Speerwurf-Qualifikation hatten sich die deutschen Werfer am…

Unsere Badener bei der U20-EM in Novi Sad
 

Zwischenstand am zweiten Wettkampftag:

 

Verena Sailer und Tobias Unger im SWR
 

Verena Sailer (MTG Mannheim) und Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) werden am Sonntag (26. Juli) zu Gast beim SWR Baden-Württemberg sein. Die Sendung "Sport im Dritten" beginnt…

Hannah Marxer und Janice Waldvogel Dreifachsiegerinnen
   •     Sebastian Keinert / rawo

Gaggenau (11./12.07.) – Für zahlreiche Athleten stellen die Meisterschaften im engen Kreis der badischen Leichtathletik ein Etappenziel in der laufenden Saison dar. Für einen Teil von ihnen markieren…

Dreimal Gold für Claudia Vollert und Frank Karotsch
   •     Björn Maier

Vaterstetten (10.-12.07.) – Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren II (über 50 J.) im bayerischen Vaterstetten glänzten einige der badischen Senioren und Seniorinnen mit herausragenden…

Schauinsland-Berglauf mit badischer Seniorenmeisterschaft
   •     Winfried Stinn

Freiburg (04.07.) - Schon zum 30. Mal veranstaltete der Freiburger FC den 30. Schauinsland-Berglauf. Damit gehört diese Veranstaltung zu den traditionsreichsten Bergläufen Deutschlands.

Walkingausbildung
   •     Günther Hofacker

Der Walking/Nordic Walking Betreuer-Lehrgang vom 17.-19.08.2009 an der Sportschule KA-Schöneck ist ausgebucht. Bitte keine Meldungen mehr abgeben.

Bruno Vogt wird 80
   •     Dieter Heinzmann

Wenn Bruno Vogt am Sonntag, 26. Juli seinen 80. Geburtstag feiert, wird es in Leimen-St.Ilgen eine große Schar von Gratulanten geben. Schon sehr früh entdeckte der Jubilar seine Neigung für den Sport,…

Jennifer Klein bei U23-EM in Kaunas
   •     dlv / rawo

Als einzige badische Athletin wurde Jennifer Klein ins DLV-Aufgebot für die U23-Europameisterschaften in Kaunas (Litauen) vom 16. Bis 19. Juli 2009 nominiert.

Unsere Badener bei der U20-EM in Novi Sad
   •     dlv / rawo

Wie bereits berichtet, hatet der DLV für die U20-Europameisterschaften vom 23. Bis 26. Juli 2009 im serbischen Novi Sad auch fünf badische Nachwuchsathleten nominiert. Leider musste zwischenzeitlich…