News

Ehrenmitglied Jörg Zimmermann feiert seinen 65. Geburtstag
 

Am 3. Februar feiert unser Ehrenmitglied Jörg Zimmermann den 65. Geburtstag, zu dem wir ihm im Namen der badischen Leichtathleten herzlich gratulieren. Nun hat der Gymnasiallehrer das Rentenalter…

Süddeutsche Hallenmeisterschaften in Erfurt / Sabine Siepelt gewann 200m-Gold
 

Erfurt (28.(29.01.) - Nur eine kleine Schar an BLV-Akteuren machte sich auf den weiten Weg zu den Süddeutschen Hallenmeisterschaften, die im thüringischen Erfurt ausgetragen wurden. Einige unserer…

Trainerpreis des Jahres 2005 für Elisabeth Päßler
 

Für ihre vorbildlichen Leistungen sind in der letzten Woche acht Trainerinnen und Trainer vom Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) mit dem von der Gmünder ErsatzKasse GEK gestifteten…

Trainerin des Jahres 2005
 

Elisabeth Päßler ist seit 1979 beim TSV Baden Östringen als Leichtathletik-Trainerin tätig. Seit 1980 ist sie Inhaberin der A-Trainerlizenz in der Sportart Leichtathletik und erwarb anschließend das…

DAMM W50/60 analog zu 2005
 

Wie berichtet wurde, hatte der DLV-Verbandsrat im November u.a. Änderungen zum DAMM-Programm der Alterklassen W50 und W60 beschlossen. Diese Änderungen werden 2006 noch nicht umgesetzt, sondern das…

Einladung zum 18. Ordentlichen Verbandstag
 

in Bad Schönborn-Langenbrücken - Kraichgauhalle am Samstag, 18. März 2006 – 10.00 Uhr

Zum ersten Mal beim BW Bank Meeting: Türkischer Vize-Europameister am Start
 

Die sportbegeisterten türkischen Mitbürger aus Karlsruhe und Umgebung dürfen sich freuen: Zum ersten Mal in der langen Geschichte des Leichtathletik-Meetings in der Karlsruher Europahalle wird ein…

Berglauf-Weltmeisterschaften in der Schweiz
 

Der internationale Leichtathletik-Verband (IAAF) und die World Mountain Running Association (WMRA) haben gleich drei (inoffizielle) Berglauf-Weltmeisterschaften an die Schweiz vergeben.

Nach 7 Jahren kehrt Hallen-DM nach Karlsruhe zurück
 

Zum ersten Mal seit sieben Jahren und zum insgesamt fünften Mal finden in Karlsruhe am 25. und 26. Februar wieder die Deutschen Hallen-Meisterschaften statt. Damit sind große Erinnerungen verbunden.…

Schnelle Läufer und weite Springer beim BW-Bank-Meeting
 

Das BW-Bank-Meeting am 29. Januar toppt sich mal wieder selbst. Die Sportler, die Athleten-Koordinator Alain Blondel über die Mittel- und Langstrecken verpflichtet hat, gehören nicht nur zum…