News

Eröffnungslehrgang der Kaderläufer in Freudenstadt
   •     BWLA

Vergangenes Jahr musste er leider Corona-bedingt ausfallen; dieses Jahr fand der traditionelle Kaderlehrgang in Freudenstadt wie gewohnt statt. 19 Athleten aus dem LK1 U20 & U23-Bereich nahmen von…

WLV Kongress Wettkampf & Leistung als Hybrid-Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten
   •     WLV

Am Samstag, 20. November findet der WLV Kongress Wettkampf & Leistung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Nach den positiven Erfahrungen eines "hybriden" Kongresses, ist auch bei diesem…

INIT INDOOR MEETING Karlsruhe 2022 als Auftakt der World Indoor Tour Gold
   •     KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH / blv

Karlsruhe und das INIT INDOOR MEETING werden am 28. Januar 2022 der Auftakt der World Indoor Tour Gold sein. Damit zählt Karlsruhe als Leichtathletik-Standort auch 2022 zu den insgesamt sieben…

Ticket-Vorverkauf für European Championships 2022 in München gestartet
   •     leichtathletik.de / blv

In einem Sommer ohne Fußball-WM und Olympische Spiele steht im kommenden Jahr ein besonderes sportliches Highlight an: Vom 11. bis 21. August treffen bei den European Championships Munich 2022 die…

Zahlen, Daten und Fakten zur Sozialrendite des Vereinssports in Baden-Württemberg
   •     Badischer Sportbund Nord / blv

Das Präsidium und die Sportkreise des Badischen Sportbundes Nord haben sich seit Herbst 2020, als erkennbar war, dass die Corona-Pandemie für den Sport länger gravierende Einschnitte mit sich bringt,…

Fördergruppe U14: Ideengeber und Initiator Axel Emmerich geehrt
   •     Sabine Geschwill / blv

Bestleistungen und Podestplätze, Weltmeistertitel und Olympiamedaillen fallen weder in der Leichtathletik noch in anderen Sportarten vom Himmel. Sie brauchen solide und zielgerichtete Basisarbeit. Das…

Laufen mit Carbonfedern beim Anpfiff Hoffenheim e.V.
   •     BLV

Mal wieder schnell sein und den Wind in den Haaren spüren. Das wünschen sich auch viele Menschen nach einer Amputation oder Dysmelie. „Geht das überhaupt noch? Und wenn ja, wie?“ werden sich viele…

Lehrgang Sportabzeichenprüfer und -coach in Steinbach
   •     Ottmar Heiler / blv

Beim dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Nach zwei coronabedingt ausgefallenen Terminen 2020 und im Frühjahr 2021 konnte der Lehrgang zur Ausbildung zum Sportabzeichenprüfer und -coach an der…

Das Transferfenster für 2021/22 ist offen
   •     BLV

Wer wechselt zum neuen Jahr den Verein? Hier finden Sie die Infos!

Neuer Kampfrichter Grundlehrgang
   •     BLV

Interesse Kampfrichter zu werden? Am 21.11.2021 wird ein Kampfrichter Grundlehrgang angeboten.