News

Auszubildende/n zur/m Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation
 

Der Landessportverband Baden-Württemberg e.V. (LSV) stellt zum 1. September 2011 eine/n ein.

Meldeschluss für die DM Halbmarathon 2011
 

Am Montag, 28. März 2011 ist Meldeschluss für die DM Halbmarathon 2011 in Griesheim

Landessportverband Baden-Württemberg und Landesregierung unterzeichnen Solidarpakt
 

Stuttgart – Dieter Schmidt-Volkmar, Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg e. V. (LSV), und die drei Vizepräsidenten Gundolf Fleischer, Heinz Janalik und Klaus Tappeser haben am Mittwoch…

Zeitplanänderung DM Halle Leipzig
 

Liebe Leichtathletikfreunde, nach Auswertung der Meldungen haben wir den Zeitplan neu kalkuliert und auch aufgrund teilweise geringer Teilnehmerfelder eine Zeitplankorrektur notwendig vorgenommen.

4,76 m: Deutscher Rekord krönt Karlsruher Hallenmeeting
 

Karlsruhe (13.02.) - Mit einem neuen deutschen Rekord krönte Silke Spiegelburg (Bayer Leverkusen) das 27. BW-Bank-Meeting in der Europahalle Karlsruhe. Die 4,76 m bedeuteten vor den über 4500…

Weltrekord, deutscher Rekord und viele Titel für Baden
 

 

Erfurt (12./13.02.) - Bei den Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften im thüringischen Erfurt konnten die badischen Senioren mit einigen glänzenden Leistungen zu einer sehr guten…

Deutsche Hochschulhallenmeisterschaften
 

Zum 13. Mal kamen die Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Frankfurt-Kalbacher Halle zur Austragung. Die einzige Medaille für Athleten aus den Reihen des BLV gab es durch die Olympische Staffel…

Erstes Speerwurf-Meeting in der Offenburger Wurfhalle
 

Offenburg (30.01.) - In Offenburg flogen am letzten Januar-Sonntag zum ersten Mal bei einem Wettkampf die Speere aus der neuen Leichtathletikhalle heraus. Mit drei deutschen Jahresbestleistungen und…

Fritz Mehl verstorben
 

Fritz Mehl ist am 28. Januar plötzlich verstorben. Er wurde 55 Jahre alt. In den Siebziger und Achtziger Jahren war er einer der besten deutschen Zehnkämpfer. Er startete für die TG Nürtingen und die…

Mit dem Kombiticket zur DM in Kassel
 

Ein Ticket kaufen und zweimal nutzen – so lautet die Formel für die Deutschen Meisterschaften in Kassel (23./24. Juli). Denn mit der Eintrittskarte können die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt…