News

Eugen Eberle mit 103 Jahren verstorben
 

Über viele Jahre war er selbst ein guter Leichtathlet, sprang in den dreißiger Jahren u.a. 1,75 m hoch und verwies immer stolz darauf, dass er wohl „alle“ Disziplinen der Leichtathletik betrieben hat.…

Dezentrale Fortbildung in Löffingen am 07.01.2017
 

Zu den Themen "Vom Weitsprung zum Mehrfachsprung" sowie "Kinderleichtathletik" findet am 07.01.2017 eine Fortbildung in Löffingen statt.

Referenten werden Volker Zahn (Verbands-Nachwuchstrainer)…

Lotto Sportjugend-Förderpreis: jetzt bewerben!
 

100.000 Euro für vorbildliche Jugendarbeit in Sportvereinen

Gemeinsam mit der Baden-Württembergischen Sportjugend und dem Kultusministerium schreibt die Staatliche Toto-Lotto GmbH den „Lotto…

Bestes Jahr der BaWü-Leichtathletik
 

BLV-Präsident Philipp Krämer über den Leistungssport und die Zukunft der ArGe.

 

Das Jahrbuch 2016 geht in den Druck!
 

Liebe Freunde der Leichtathletik, eine spannende Leichtathletik-Saison 2016 liegt hinter uns – und zugleich die beste und erfolgreichste in der Geschichte des BLV und gemeinsam mit unseren…

Auf zur VR-Talentiade 2017!
 

Der Talentsichtungswettbewerb geht in Baden ins achte Jahr - Jetzt wieder bewerben!

 

Jetzt anmelden: Dezentrale Fortbildung in Sulzburg am 26.11.2016
 

In Sulzburg wird am Samstag, den 26. November 2016 die Fortbildung "Leistungssportliches Nachwuchstraining: Kugelstoßen und Speerwerfen" mit dem Verbandstrainer Hermann Oser angeboten.

BLV-Ehrenteller für Christina Obergföll und Rüdiger Hurrle
 

Der diesjährige Ehrungs- und Saisonabschlussabend der LG Offenburg bot dem BLV-Präsidenten Philipp Krämer eine bestens geeignete Möglichkeit die BLV-Ehrenteller an Christina Obergföll und Rüdiger…

Erika Krüger, Bettina Schardt, Peter Lessing, Georg Hauger und Thomas Keßler sichern sich Senioren-Weltmeistertitel
 

Vom 26.10.-06.11.2016 fanden in Perth/Australien die Senioren-Weltmeisterschaften statt. Auch einige badische Athletinnen und Athleten nahmen die weite Anreise auf sich, um bei den Titelkämpfen…

Cindy Roleder freut sich auf bombastische Stimmung beim INDOOR MEETING Karlsruhe 2017
 

Keine ist in Europa über die Hürden schneller als Cindy Roleder. Bei den Europameisterschaften 2016 in Amsterdam war die Leipzigerin die Schnellste. Nun ist sie die erste Athletin, die ihre Zusage für…