News

Mehrkampfabzeichen 2015 - Bestellfrist endet am 11. Oktober
 

Das Mehrkampfabzeichen kann noch bis Sonntag, 11.10.2015 bei der BLV-Geschäftsstelle bestellt werden. Für später eingehende Bestellung kann eine Lieferung seitens des Herstellers nicht mehr garantiert…

Meisterschaften 2016 in Baden
 

Die Terminplanung für das kommende Jahr ist in vollem Gange. Nachfolgend eine Übersicht, welche Meisterschaften 2016 in Baden ausgerichtet werden.

Erfolgreicher Saisonabschluss beim clubers.net-BLV-DSMM-Finale in Eppelheim
 

Ein höchst spannendes und würdiges clubers.net-BLV-DSMM-Finale wurde am Wochenende vom 26./27. September in Eppelheim ausgetragen. Bei ausgelassener Stimmung gaben die Athletinnen und Athleten aus…

BBBank spendet 9.000 Euro zur Förderung der Jugendarbeit in der Leichtathletik
 

Einen Scheck in Höhe von 9.000 Euro überreichte am Freitag, 25. September 2015, Frank Nowottny, Regionaldirektor der Badischen Beamtenbank (BBBank) an Philipp Krämer, den Präsidenten des Badischen…

BLV trauert um IBL-Ehrenpräsident Rolf Sonderegger
 

Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tode des IBL-Ehrenpräsidenten Rolf Sonderegger erfahren. Am 21. September ist er im Alter von nur 68 Jahren verstorben.

Hans Motzenbäcker feierte 80. Geburtstag
 

Hans Motzenbäcker feierte am 20. September seinen 80. Geburtstag und aus dem ganzen Land kamen Weggefährten, Freunde und Familie angereist, um diesen besonderen Tag mit unserem BLV-Ehrenpräsidenten in…

Meldeschluss für den 1. AOK Firmenlauf in Rastatt verlängert auf den 21. September 2015
 

Karlsruhe/Rastatt – Lauffreunde aufgepasst: Der Meldeschluss für die Firmenlauf Premiere in Rastatt wurde verlängert. Noch bis zum Montag, den 21. September um 12:00 Uhr haben alle Interessierte die…

Rangliste der qualifizierten Mannschaften für das clubers.net-BLV-Finale DSMM (26./27. Sept. 2015)
 

Der Stand der Qualifikation zum clubers.net-BLV-Finale DSMM Ende September in Eppelheim ist aktualisiert. Wettkampfbeginn ist an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr.

 

Senioren-Challenge erstmals in Belgien
   •     Jörg Reckemeier

Zum siebten Mal wird die internationale Challenge, der Dreiländerkampf zwischen den Senioren-Leichtathletinnen und -Leichtathleten aus Belgien, Deutschland und Frankreich, ausgetragen, und zum ersten…

LAG Obere Murg neuer Deutscher Team-Vizemeister M70
 

Das Team M70 der LAG Obere Murg lief am vergangenen Samstag in Kevelaer (05.09.2015) zur Hochform auf. Nach den absolvierten sechs Disziplinen (100m, Diskus, Weit, 3.000m, Kugel, 4x100m) verzeichneten…