News

BaWü-Meisterschaften Junioren und B-Jugendam 6./7. Juni in Ulm
 

Da der Hammerwurf bei den Baden-Württ. Meisterschaften der Junioren und B-Jugendlichen leider nicht in Ulm ausgetragen werden kann, findet dieser am Sonntag, 7. Juni in Dischingen statt.

Deutsch-französische Tandem-Sprachkurse "Sport und Sprache" im Sommer noch frei:
 

Im Sommer 2009 finden wieder verschiedene deutsch-französische Tandem-Sprachkurse "Sport und Sprache" für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren statt. Anmeldugnen noch bis 31. März !

Einladung zur Talentsichtung im Berglauf
 

Die Veranstalter der Schwarzwald-Berglauf-Serie und der Badische Leichtathletik-Verband laden talentierte Jugendliche der Jahrgänge 1990 – 1993 zu einem Informations- und Sichtungslehrgang im Bereich…

Badische Schüler-Winterwurfmeisterschaften
   •     Frank Wetzel

Sinsheim (15.03.) - Bei frühlingshaften Bedingungen wurden in Sinzheim die Badischen Winterwurfmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A durchgeführt.

Titelverteidiger Stephan Hohl auf Platz drei
   •     Ralf Wohlmannstetter

Ingolstadt (14.03.) – Es hat nicht gereicht: Der Huchenfelder Stephan Hohl verpasste bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Ingolstadt als Dritter hinter dem Tübinger Arne Gabius und dem Münchner…

Badischer Doppelerfolg gegen das Pfalz-Team
   •     Sebastian Keinert

Mannheim (07.03.) – Am Wochenende des 7. März eröffnete der Olympiastützpunkt Rhein-Neckar ein letztes Mal für den Wettkampfbetrieb der auslaufenden Hallensaison seine Türen.

Das LIS unterstützt die Schulen bei der Entwicklung moderner Unterrichtskonzepte in den Bereichen Sport, Kunst und Musik
   •     MKS BaWü

Das in Ludwigsburg ansässige Landesinstitut für Schulsport Baden-Württemberg bekommt weitere Aufgaben übertragen. Neben dem Sport und den bereits verankerten Themen "Verkehr und Mobilität" unterstützt…

Heinz Scharmann 75 Jahre alt
   •     Hans Motzenbäcker

Am Freitag, den 13. März durfte Heinz Scharmann – unser BLV-Fachwart für Volks- und Straßenlauf – seinen 75. Geburtstag feiern.

Verena Sailer sprintet zu Bronze
 

Verena Sailer hat am Sonntagnachmittag bei der Hallen-EM in Turin (Italien) die Bronzemedaille über 60 Meter erobert. Die U23-Europameisterin von der MTG Mannheim, die im Halbfinale in 7,17 Sekunden…

Doppelsieg für Frank Karotsch / Sieben Goldmedaillen für BLV-Senioren
   •     Björn Maier

Düsseldorf (28.02./01.03.) – Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletikhalle und auf dem Freigelände bei der LTU Arena in Düsseldorf konnten die badischen Athleten sowohl bei den…