News

DLV-Trainerzeitschrift leichtathletiktraining relauncht
 

leichtathletiktraining, die DLV-Fachzeitschrift für Leichtathletiktrainer, startet mit einem optisch „runderneuerten“ Konzept mit einem Schwerpunktheft zur EM in Berlin in die Saison 2018/2019.

Aus- und Fortbildungsbroschüre 2019
 

Endlich ist sie da - die Aus- und Fortbildungsbroschüre 2019 ist online.

Alle Termine der Aus- und Fortbildungen, die vom BLV und WLV 2019 angeboten werden, sind in einer Broschüre zusammengefasst.

Über den Deutschen Talent-Mehrsprung-Cup zur U18 Europameisterschaft
 

Gleich drei junge Talente die 2015 und 2016 noch erfolgreich den Nachwuchs-Cup bestritten haben, sind dieses Jahr das erste Mal auch international in Erscheinung getreten und haben den Sprung zur U18…

AfB bietet stark reduzierte Marken-Notebooks an
 

Noch bis einschließlich Montag, den 05. November, sind bei unserem Partner AfB verschiedene Marken-Notebooks von HP, Lenovo & Co stark reduziert!

 

Wir gratulieren Dr. Wolfgang Bronner zum 62. Geburtstag
 

Am Samstag, den 20. Okotber 2018, feiert BLV-Vorsitzender des Kreises Freiburg, Dr. Wolfgang Bronner, seinen 62. Geburtstag.

 

15 "neue" Trainer-C Leistungssport Leichtathletik
 

Am 12.10.2018 war es soweit: 15 Lehrgangsteilnehmer haben die Prüfung zum Trainer-C Leistungssport Leichtathletik bestanden!

Lauftrainer bilden sich in Schöneck fort
 

Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche fand an der Landessportschule in Schöneck bei Karlsruhe die mittlerweile traditionelle Fortbildung „Leistungssport Lauf“ für interessierte (Kader-) Trainer…

Pilotprojekt geglückt – Leichtathletik-Assistenten ausgebildet
 

In den diesjährigen Sommerferien wurden die ersten Leichtathletik-Assistenten vom Badischen Leichtathletik-Verband e.V. sowie von der Badischen Sportjugend im Badischen Sportbund Nord e.V.…

BSB.Regio Kurzschulungen und Kontakttreffen
 

Der Badische Sportbund Nord unterstützt im Rahmen von BSB.Regio seine Vereine in Zusammenarbeit mit der Badischen Sportjugend, den Sportkreisen und den Fachverbänden mit dezentralen Kurzschulungen und…

Jahrbuch 2018 jetzt vorbestellen!
 

Mitte Dezember ist es soweit! Das BLV-Jahrbuch 2018 kommt! Ein ereignisreiches Leichtathletik-Jahr liegt hinter uns und die Arbeiten am Jahrbuch 2018 laufen auf Hochtouren. Das beliebte Jahrbuch des…