News

Hallenmeisterschaften 2015 - Ausschreibungen mit Rahmenwettbewerben
 

Die Ausschreibungen für die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren sowie für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften sind veröffentlicht. An beiden Wettkampfwochenenden werden…

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2015!
 

Ein erfolgreiches Jahr für die badische Leichtathletik geht zu Ende. Mit außergewöhnlichen Leistungen unserer Athletinnen und Athleten. Darüber sind wir glücklich und freuen uns.

DANKE an alle Inserenten im BLV-Jahrbuch 2014
 

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN gilt den Inserenten sowie unseren Partnern im BLV-Jahrbuch 2014, ohne deren Unterstützung die Umsetzung in dieser Form nicht möglich wäre!

 

INDOOR MEETING freut sich auf Kugelstoß-Weltmeister David Storl
 

Nicht nur weite Teile der Leichtathletik-Anlage für das INDOOR MEETING KARLSRUHE sind diese Woche in Karlsruhe eingetroffen...

Neue EU-Lebensmittelverordnung
 

Ab dem 13.12.2014 löst die neue EU-Lebensmittel-Informationsverordnung die vorherige Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung ab. Dann gilt auch für Vereine: Nicht vorverpackte Lebensmittel müssen…

BLV-Ehrenmitglied Kurt Spitzmüller im Alter von 93 Jahren verstorben
 

Kurz vor den Festtagen verstarb in Nordrach das BLV – Ehrenmitglied Kurt Spitzmüller – einst Präsident des südbadischen Leichtathletikverbandes. 1972 ernannt , war er das älteste Ehrenmitglied in…

Nachruf auf BLV-Ehrenringträger Gunther Welsch
 

Am 8.12.2014 verstarb in Gaggenau unser Freund Gunther Welsch im  73. Lebensjahr. Er war mehr als 50 Jahre für die Leichtathletik aktiv, leistete in vielen Positionen hervorragende Arbeit in Verein…

Gunther Welsch überraschend verstorben - Nachruf des Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl
 

Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres Ehrenratmitglieds Gunther Welsch am 8. Dezember im Alter von 73 Jahren erfahren. Gunther war ein Urgestein unserer mittelbadischen Leichtathletik…

Dezentrale Trainerfortbildung in Löffingen am 03.01.2015
 

Am 03. Januar 2015 bietet der BLV zusammen mit den Leichtathletik-Kreisen Schwarzwald-Baar und Neustadt in Löffingen eine dezentrale Fortbildung mit den Themen Weitsprung und Hochsprung im…

Fabienne Amrhein und Jannik Arbogast mit starker Leistung bei Cross-EM
 

Die badischen U23-Crossläufer Fabienne Amrhein (MTG Mannheim), Jannik Arbogast und Melina Tränkle (beide LG Region Karlsruhe) erwarteten bei der Cross-EM (14.12.2014) in dem auf 1.350m Höhe gelegenen…