News

„Der Mann mit den goldenen Händen“
   •     Winfried Stinn

Rolf Luxemburger wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Bei acht olympischen Spielen war er als Trainer, Betreuer und Physiotherapeut dabei.

Sprungfortbildung "von der Kila zur U14"
   •     chu

STUTTGART - Knapp 25 Trainerinnen und Trainer, aber auch zahlreiche Talentstützpunktleiter nutzten die Fortbildung von Landestrainer Steffen Hertel zu den „vertikalen Sprüngen“ als „Absprung von der…

Erfolgreiche baden-württembergische Senioren bei den Hallen-Weltmeisterschaften in Daegu
 

Bei der Hallen-Weltmeisterschaft der Senioren in Daegu belegte das deutsche Team in der Medaillenwertung den fünften Platz. Zehn Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg gingen vom 19.–25. März…

BEM2018 Imagefilm "Urban Records – Jäger der Hauptstadt" veröffentlicht
 

Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin: das größte Sport-Event des Jahres auf deutschem Boden wirft seine Schatten voraus! In einem Image-Film mit Thomas Röhler, Sosthene Moguenara und…

Aktualisierter Rahmenterminplan 2017
 

Der Rahmenterminplan 2017 ist aktualisiert. Ein herzliches Dankeschön an den TB Löffingen für die Ausrichtung des BLV-Finale DJMM, DMM, DAMM; Team am 13. Mai und an den SV 1899 Langensteinbach, die am…

Aktualisierter Medaillenstandard bei den Senioren
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband veröffentlichte vergangenen Freitag die Ausschreibung der Deutschen Seniorenmeisterschaften. In mehreren Disziplinen wurden die Normen angepasst, so dass auch der…

Verbandsrat traf sich zur Frühjahrestagung in Steinbach
   •     Patrick Hermann

Am vergangenen Samstag (25.03.) traf sich der Verbandsrat zur Frühjahrestagung in der Sportschule Steinbach. Vertreter aus 16 Kreisen nahmen an der Sitzung teil. Zu Beginn der Veranstaltung durfte der…

Geh-Versuche beim F-Kader
   •     chu

ALBSTADT – Da staunte der F-Kader Lauf nicht schlecht, als es in der ersten Einheit des Märzlehrganges erst mal hinter die Halle zum Gehen ging. Jens Boyde, Landestrainer Lauf/ Gehen, nutzte die…

Über 70 Ehrungen in würdigen Rahmen
   •     Laszlo Rusvai

Bezirkssportlerehrung in Stockach - Am Wochenende ehrte der Leichtathletikbezirk Hegau-Bodensee in Stockach im Bürgerhaus Adler Post in festlichen Rahmen seine im vergangenen Jahr erfolgreichsten…

Mitmachen: DLV Jugend ruft zum Plakat-Wettbewerb 2017 auf
   •     DLV Jugend

Wer malt das kreativste Poster? Wer findet den witzigsten Spruch? Wer hat die beste Idee zur Unterstützung seines Vereins, seiner Trainingsgruppe oder seiner Athleten? Im Kreativ-Wettbewerb 2017 der…