News

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der Senioren 2017 in Mannheim
   •     Ottmar Heiler

Mit einer Flut von guten Ergebnissen starteten die Senioren Badens und Württembergs bei den Landesmeisterschaften, die in der Halle des Olympiastützpunkts Mannheim ausgetragen wurden. Etwa 300…

Das INDOOR MEETING Karlsruhe ist ausverkauft
 

Knapp eine Woche bevor der erste Startschuss beim INDOOR MEETING Karlsruhe fällt, ist die Veranstaltung der IAAF World Indoor Tour ausverkauft. „Die World Indoor Tour zieht – die Sportfans wissen,…

BW-Meisterschaften Aktive & U20 in Sindelfingen (Tag 2)
   •     Holger Schmidt

Am zweiten Tag der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen setzte Jackie Baumann ein kleines Ausrufezeichen. Die Athletin holte nach ihrem 400-Meter-Erfolg vom Samstag auch den…

BW-Meisterschaften Aktive & U20 in Sindelfingen (Tag 1)
   •     Holger Schmidt

Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen gab es am Samstag (28.01.2017) gute Ergebnisse in den 60-Meter-Finals: Der Stuttgarter Alex Schaf meldete sich mit 6,78 Sekunden…

Trainerbefragung - Ihre Meinung ist gefragt!
 

Vor vier Jahren wurde das neue Wettkampfsystem Kinderleichtathletik (Kila) vom Deutschen Leichtathleitk-Verband eingeführt. Die Meinungen zur Kila scheinen weit auseinander zu gehen, allerdings liegt…

Hallenländerkampf der U16/U18 terminiert
 

Der traditionelle Hallenländerkampf der Jugend U16/U18 findet am Sonntag, den 5. März 2017 in Ludwigshafen statt. Die Einladung zum Länderkampf erfolgt bei den Badischen Hallenmeisterschaften am…

Trainerpreis Baden-Württemberg 2016: Hohe Auszeichnungen für die Leichtathletiktrainer Dieter Roth und Peter Salzer
   •     rs

Eine weitere hohe Auszeichnung wurde Dieter Roth, Ehrenmitglied und Ehrenringträger des Badischen Leichtathletik-Verbandes zuteil. Der 75-jährige Offenburger erhielt am gestrigen Dienstag (24.01.2017)…

900 Aktive und Jugendliche kämpfen im Sindelfinger Glaspalast um Landestitel
 

Viele Top-Athleten nutzen die Hallenmeisterschaften in den Landesverbänden zum Einrollen für die anstehenden Top-Ereignisse. Dies zeigte sich am vergangenen Wochenende u.a. bei den Titelkämpfen in…

Aktualisierte Ausschreibung BLV-Meisterschaften U16 veröffentlicht
 

Die Ausschreibung der BLV-Meisterschaften U16 mit Winterwurf am 12.02.2017 in Mannheim wurde aktualisiert. Nach Meldeschluss wird der Zeitplan an die Teilnehmerfelder angepasst.

Sonderkonditionen für Übernachtung bei BW-Crossmeisterschaften in Reichenau (19.02.2017)
 

Die Pension Hobelbänkle bietet für die Teilnehmer/innen der BW-Crossmeisterschaften Zimmer zu Sonderkonditionen an. Die Pension liegt etwa 200m vom Start-/Zielgelände entfernt.