News

DLV beruft Kader für 2013
 

Bereits im Juni des Jahres hatte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) seine Kaderbildungsrichtlinien und Kaderrichtwerte für den Zyklus 2013-2016 für seine Bundeskader, das DLV-Junior-Elite-Team…

Einladung zum 1. LADV Workshop
 

Das LADV-Team läd zum 1. LADV Workshop ein: Erfahrungen und Wünsche unserer Anwender haben bisher die Entwicklung von LADV geprägt. Der direkte Austausch von Anwender und Entwicklern ist uns daher…

Dieter Roth mit DLV-Ehrenschild ausgezeichnet
 

Er ist einer der dienstältesten Funktionsträger im Badischen Leichtathletik-Verband – jetzt wurde Dieter Roth mit einer der höchsten Ehrungen im Deutschen Leichtathletik-Verband – dem DLV-Ehrenschild…

Tagesbestleistungen durch Katja Schwab und Milo Skupin-Alfa
 

Mannheim (13.10.) - Am Morgen konnte BLV-Präsident Philipp Krämer 89 Talente des Jahrgangs 1999 aus allen Kreisen/Bezirken des Landes in der Mannheimer OSP-Halle begrüßen. Als Überraschungsgäste für…

Carl Dohmann bezwing Favorit Hagen Pohle
 

Gleina (13.10.) – Mit einer faustducken Überraschung endete der Juniorenwettbewerb im 30 Kilometer Straßengehen bei den Deutschen Meisterschaften über die langen Straßenstrecken in Gleina: Carl…

Geänderte Zuständigkeiten im DLV-Nachwuchsbereich
 

Der Leistungssport im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) hat mit dem konsequenten Ausbau der Ebene der Leitenden Bundestrainer sowie der operativen Führung der Nationalmannschaft durch einen…

Bronze für Benedikt Hoffmann in 2:22:22
 

München (14.10.) – Bei idealen Wetterbedingungen (9 Grad, leicht bewölkt und windstill) wurden im Rahmen des München-Marathons die deutschen Marathonmeister gesucht.

Wechsel des Startrechts
 

Am 1. Oktober hat die Frist für Vereinswechsel begonnen – Ende ist am 30. November!

Kaum Bewerbungen für Meisterschaften 2013
 

Den anwesenden Mitarbeitern im BLV-Wettkampfausschuss bot sich am 16. Oktober in der Geschäftsstelle in Karlsruhe ein trauriges Bild: Nur für fünf von 19 zu vergebenden Meisterschaften waren…

Leichtathletik-Gemeinschaft (LG)<br>Gründung, Auflösung, Bei- oder Austritt
 

Die Gründung bzw. Auflösung einer Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) muss mit Begründung zwischen dem 01.10. und 30.11. eines jeden Jahres – mit Wirkung ab 01.01. des Folgejahres – bei der…