News

Badische Waldlaufmeisterschaften entfallen für 2007
   •     Elisabeth Päßler, BLV-Wettkampfwartin

Da der Ausrichter TV Malsch die Veranstaltung vor 14 Tagen an den Verband zurückgegeben hat und trotz intensiver Bemühungen kein Ausrichter gefunden wurde, müssen die Badischen Waldlaufmeisterschaften…

BLV F- Kadersichtung 2007
   •     Dieter Roth, Sven Rees

am 24.11. in Mannheim 10.00 Uhr, Olympiastützpunkt

Meisterschaftsterminplan 2008
 

Aktuelle Termine für 2008

Ausbildung zum Schülermentor Sport beginnt
   •     Torsten Schnittker

Schülermentorinnen und Schülermentoren Sport stellen in den Schulen von Baden-Württemberg eine wertvolle Unterstützung bei schulsportlichen Veranstaltungen dar. Seit Mitte der 90er-Jahre wurden knapp…

Der Badische Sportbund Freiburg (BSB) Freiburg) und der Energieversorger Badenova vergeben ein Hochschulstipendium für Spitzensportler:
 

Wer kann sich bewerben?Bundeskader-Athletinnen und -Athleten von olympischen Sportarten, die an der Albert-Ludwigs-Universität oder Pädagogischen Hochschule Freiburg i. B. studieren oder…

Wichtige Termine für das Startrecht !
   •     M. Volk

Wechsel des Startrechts Der Zeitraum für Vereins-/Startrechtswechsel ist vom 01.10. bis 30.11. eines Jahres festgelegt. Ein Wechsel des Startrechts muss vom neuen Verein innerhalb dieser Wechselfrist…

SELTEC-Schulungen
   •     M. Volk

Für interessierte Vereins- und Kreismitarbeiter bieten wir weitere dezentrale SELTEC-Schulungen mit Schwerpunkt Track & Field (Anlegen und Auswertung einer Veranstaltung) an.

Neue Wettkampfregeln - Angebotene Schulungen
   •     Peter Seiboth, BLV-Kampfrichterwart

Bei der anstehenden Fachwartetagung des DLV am 10.11. werden uns Verbandskampfrichterwarten die Neuerungen der Wettkampfregeln vorgestellt und erläutert. Sobald dies geschehen ist, werde ich alles…

Hinweise zu den BW/BLV-Meisterschaften 10 km in Hockenheim
   •     E. Päßler

Wir bitten nochmals um Beachtung folgender Hinweise für die BW/BLV-Meisterschaften 10 km am 1. November in Hockenheim:

Übungsleiter-Fortbildung Block Sprint
 

Generalthema: Leichtathletik in Baden-Württemberg mit Perspektive