News

Deutsch-Türkische Partnerbörse vom 09.06. bis 11.06.2013 in Berlin
 

Die Deutsch-Türkische Konferenz soll den Rahmen zur Weiterentwicklung der bilateralen internationalen Zusammenarbeit mit der Türkei bieten. Vertreter/-innen der öffentlichen und freien Jugendhilfe…

Alle BLV-Meisterschaften 2013 vergeben
 

Erfreulicherweise haben nun auch die BLV-Meisterschaften einen Ausrichter gefunden, die bisher noch „offen“ waren und deren Ausfall die einzige Alternative gewesen wären.

Information zur Nutzung von Seltec Track&Field
 

Die jüngsten Mitteilungen der Firma Seltec zur Nutzung der Track & Field-Auswertesoftware haben große Unruhe bei den Betroffenen hervorgerufen.

Bewerbung für das „Grüne Band“ endet bald
 

Der Bewerbungsschluss für das Grüne Band endet am 31.März 2013.

Stadionsprecherseminar Süddeutschland 20. / 21.04.2013 in Fürth
 

Stadionwettkämpfe leben nicht nur von den Leistungen der Athleten/innen, sondern auch von den Stadionsprechern/innen. Die Sprecher/innen informieren über Ablauf und Leistungen, geben Ergebnisse und…

BLV-Fortbildungslehrgang „Kinderleichtathletik“
 

Shanice Craft gewinnt beim Winterwurf-Europacup
 

Die Anreise war etwas kompliziert, doch Shanice Craft ließ sich davon nicht beeindrucken und warf den Diskus im letzten Versuch beim Winterwurf-Europacup im spanischen Castellon über 60 Meter. Sie…

BLV U16 + BW Crossmeisterschaften
 

BLV U16 Hallenmeisterschaften Ludwigshafen Ergebnisliste U16 Die Athletinnen Siebler Johann, LG Radolfzell und Dinkelacker Sonja, LG Baar waren nicht startberechtigt und sind disqualifiziert…

Sonderregelung für die die Nutzung der Seltec Software bei kleineren Sportfesten
 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Seltec-Nutzer, wir möchten sie auf folgende Sonderregelung für die die Nutzung unserer Software bei kleineren Sportfesten hinweisen: Sonderregelung für kleine…

Vier BLV-Mannschaften – vier Siege
 

Metz (03.03.) – Beim mittlerweile fünften Durchgang des auf BLV-Initiative 2009 gestarteten Länder-Hallenvergleichskampfes der U16 - 2010 auf U18 erweitert - starteten die Badener erstmals auch mit…