News

Sensationell: Malaika Mihambo sprintet WM-Norm über 100 Meter
   •     Sandra Arm / Pamela Lechner

Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo ist am Sonntag im Rahmenprogramm der 26. BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim überraschend die WM-Norm über 100 Meter gesprintet. Auch Gregor Traber konnte den…

Mathias Bruggers WM-Träume platzen im Stabhochsprung
   •     Silke Bernhart

Sieben Disziplinen lang hatte Zehnkämpfer Mathias Brugger vom SSV Ulm 1846 am Wochenende beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen auf WM-Kurs für Doha gelegen. Dann scheiterte er im Stabhochsprung an seiner…

70 Leichtathleten für Gävle: DLV nominiert U23-EM-Team
   •     Silke Bernhart

70 Athletinnen und Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes stehen im Aufgebot für die U23-Europameisterschaften in Gävle. Fünf von ihnen treten in dieser Altersklasse als Nummer eins Europas…

Workshop "Psychologie im Sport" am 13.07.2019 bei den BW-Meisterschaften Aktive/ U20 in Walldorf
 

Im Rahmen der BW-Meisterschaften Aktive/ U20 in Walldorf bietet der Badische Leichtathletik-Verband am Samstag, den 13.07.2019 um 11:30 Uhr einen kostenlosen Workshop zum Thema „Psychologie im Sport“…

Aktualisierter Zeitplan BLV-Meisterschaften Aktive/U20/U18 am 06.07.2019 in Schutterwald
 

Aufgrund der Meldezahlen wurde der Zeitplan für die BLV-Meisterschaften Aktive/U20/U18 am 06.07.2019 in Schutterwald aktualisiert.

BLV-Meisterschaften Hammerwurf U16 am 14.07.2019 in Walldorf
 

Am Sonntag, den 14.07.2019 werden die BLV-Meisterschaften Hammerwurf U16 in Walldorf ausgetragen. Die Titelkämpfe werden im Anschluss an die Hammerwurf-Wettbewerbe der BW-Meisterschaften Aktive/U20…

Hochklassige Teilnehmer-Felder bei WM-Qualifikation der Mehrkämpfer – sechs Athleten aus Baden-Württemberg am Start
   •     Pamela Lechner

Die Teilnehmer des Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2019 stehen fest. Das Feld der 19 Zehnkämpfer führt der WM-Dritte Kai Kazmirek an, das Feld der 18 Siebenkämpferinnen die starke Österreicherin…

Medaillenregen bei den Süddeutschen Meisterschaften U23/U16 in Koblenz
 

Mit 30 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronze-Medaillen waren die Athleten und Athletinnen aus Baden-Württemberg überaus erfolgreich bei den Süddeutschen Meisterschaften U23/U16 am 22./23.06.2019 in Koblenz.…

Zertifizierte Gesundheitsangebote im Sportverein oder LaufTREFF
 

Das Gesundheitsmotiv steht in zahlreichen wissenschaftlichen Studien ganz oben, wenn es darum geht "warum Menschen Sport treiben". Aus diesem Grund wurde der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV)…

Familiensportfest und Alterstreffen
 

An diesem Sonntag (30.6.) ab 11 Uhr treffen sich die Leichtathleten zum Familiensportfest im Löffinger Haslachstadion. Eingebettet in diese Veranstaltung ist das 49. Schwarzwälder Alterstreffen.