News

Sensationell: Malaika Mihambo sprintet WM-Norm über 100 Meter
   •     Sandra Arm / Pamela Lechner

Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo ist am Sonntag im Rahmenprogramm der 26. BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim überraschend die WM-Norm über 100 Meter gesprintet. Auch Gregor Traber konnte den…

Mathias Bruggers WM-Träume platzen im Stabhochsprung
   •     Silke Bernhart

Sieben Disziplinen lang hatte Zehnkämpfer Mathias Brugger vom SSV Ulm 1846 am Wochenende beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen auf WM-Kurs für Doha gelegen. Dann scheiterte er im Stabhochsprung an seiner…

70 Leichtathleten für Gävle: DLV nominiert U23-EM-Team
   •     Silke Bernhart

70 Athletinnen und Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes stehen im Aufgebot für die U23-Europameisterschaften in Gävle. Fünf von ihnen treten in dieser Altersklasse als Nummer eins Europas…

Hochklassige Teilnehmer-Felder bei WM-Qualifikation der Mehrkämpfer – sechs Athleten aus Baden-Württemberg am Start
   •     Pamela Lechner

Die Teilnehmer des Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2019 stehen fest. Das Feld der 19 Zehnkämpfer führt der WM-Dritte Kai Kazmirek an, das Feld der 18 Siebenkämpferinnen die starke Österreicherin…

Termin für DM 2020 in Braunschweig steht fest
   •     Peter Schmitt

Der Ort war schon länger bekannt, offen war lediglich noch der genaue Termin, der jetzt feststeht. Am 6./7. Juni finden im kommenden Jahr die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2020 im Stadion…

Einzigartig. Anders. Soundtrack Tübingen. Das Sport-Musik-Festival.
 

Drei Stunden Weltklasse-Leichtathletik mit rund 200 Athleten aus 60 Nationen – das Leichtathletikspektakel am Samstag!

Süddeutsche Meisterschaften der U23 und der U16 in Koblenz
 

Veröffentlichung der aktuellen Teilnehmerliste sowie des finalen Zeitplans

Gelungener zweiter Wettkampftag der U23 Athleten in Wetzlar - Zehn Titel gehen nach Baden-Württemberg
 

Auch am zweiten Wettkampftag konnten die Athleten und Athletinnen aus Baden-Württemberg an die Erfolge des ersten Tages der Deutschen U23 Meisterschaften anknüpfen.

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter meldet sich beim Diamond League-Meeting in Oslo nach seiner Verletzung zurück
 

„Verspäteter“ Saisoneinstieg gelungen!

Ausblick auf die Deutschen Meisterschaften der U23/ Staffelmeisterschaften in Wetzlar
 

Leichtathleten aus Baden-Württemberg im Kampf um Medaillen und Tickets für die U23 Europameisterschaften in Gävle (11. bis 14. Juli)