News

Christina Obergföll gewinnt einzige Medaille der deutschen Leichtathleten<br>Anne Möllinger mit der Staffel auf Platz fünf in Peking
   •     Bettina Schardt

Peking (15.-24.08.) - Für die beiden badischen Teilnehmerinnen Christina Obergföll (LG Offenburg) und Anne Möllinger (MTG Mannheim) waren die Olympischen Spiele in Peking ein voller Erfolg. Christina…

Laura Knörr 1500m-Doppelsiegerin mit und ohne Hindernisse
   •     Sebastian Keinert

Ohrdruf (16./17.08.) – Im Schatten der parallel laufenden olympischen Spiele in Peking wurden die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und B-Jugendlichen ausgetragen. Für die Ausrichtung des…

Vergleichskampf Elsass - Baden am 14. September in Lingolsheim
   •     Roland Frey

Am Sonntag, den 14. September 2008 findet in Lingolsheim der traditionelle Vergleichskampf Elsass - Baden statt. Die Athleten wurden bei den Badischen Meisterschaften in Schutterwald nominiert.

BW Hammerwurfmeisterschaften M/W14 in Langenbrand
   •     E. Päßler, BLV Wettkampfwartin

Nachdem die baden-württembergischen Meisterschaften im Hammerwerfen der Klassen W14 und M14 in Forst nicht ausgetragen werden konnten, werden sie nun am Sonntag, 5. Oktober in Langenbrand durchführt.

Ausrichter gesucht für Meisterschaften 2009
   •     Elisabeth Päßler, BLV-Wettkampfwartin

Für die Wettkampfsaison 2009 werden für folgende Meisterschaften Ausrichter gesucht. Wir bitten alle interessierten Vereine sich mit dem Bewerbungsbogen (unter „Sonstiges“ auf der BLV-Homepage) zu…

24 neue Fachübungsleiter C – Leistungssport
   •     Elisabeth Päßler

Am Freitag, den 15. September unterzogen sich 24 Trainer der Prüfung mit Lehrprobe vor dem Prüfungsausschuss der Sportschule Steinbach. Am Tag zuvor hatten sie sich bereits erfolgreich einer…

Live-Chat zum Ehrenamt am 15. September 2008
   •     MKS

mit Kultusstaatssekretär Georg Wacker MdL, Ehrenamtsbeauftragter der Landesregierung

LSV-GEK Trainerpreis wird zum 13. Mal vergeben
   •     LSV

In diesem Jahr vergibt der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) in Partnerschaft mit der Gmünder ErsatzKasse (GEK) und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (MKJS) zum…

Deutschland Cup im Stabhochsprung ...
 

... für Schülerinnen und Schüler am 6. September in Göttingen

Gold für Quentin Seigel und Karlsruher Staffel-Quartett
   •     Frank Wetzel

Recklinghausen (26./27.07.) – Zwei Goldmedaillen für die BLV-Akteure war die Titelausbeute bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im westfälischen Recklinghausen. Bei schwül-warmen Bedingungen…