News

Erfolgreiche BLV-Verbandsratstagung in Steinbach
 

Mit über 40 Vertretern aus den 18 Kreisen des Badischen Leichtathletik-Verbandes war die Herbsttagung des Verbandsrats am vergangenen Samstag (25.11.2017) in Steinbach so gut besucht wie schon lange…

KiLa-Adventskalender
 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Kinderleichtathletik-Adventskalender auf der Homepage des Deutschen Leichtathletik-Verbands. In diesem Jahr zum Thema „Altersgemäße Kräftigung in der…

Anmeldung zur VR-Talentiade 2018 noch bis 15. Dezember
 

Jetzt wieder bewerben! Der Talentsichtungswettbewerb geht in Baden ins neunte Jahr. Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband veranstalten jährlich die VR-Talentiade als Grundstein…

Vereinsjubiläen 2018
 

Vereine und Leichtathletikabteilungen, die im Jahre 2018 ein Vereinsjubiläum feiern, werden gebeten, dies alsbald der BLV-Geschäftsstelle mitzuteilen.

Das Jahrbuch 2017 geht in den Druck!
 

Liebe Freunde der Leichtathletik, eine spannende Leichtathletik-Saison 2017 liegt hinter uns. Laut BLV-Präsident Philipp Krämer handelt es sich in diesem Jahr um „die beste und erfolgreichste Saison…

Hohe Auszeichnung und Berufung zur EM-Startkoordinatorin einer passionierten Starterin
   •     psh

Die rechte Hand hebt sich langsam nach oben, es wird still im Stadion. Auf das Kommando einer absolut freundlichen und zuvorkommenden Frau gehen Männer und Frauen, Jugendliche sowie Kinder in die…

Dezentrale Fortbildungen im Dezember 2017
 

Im Dezember finden noch vier dezentrale Fortbildungen in Baden statt:

28.11.2017: Vortrag von Herbert Steffny im Rahmen des Freiburg Marathons 2018
 

Wie bereite ich mich richtig auf einen Marathon vor? Welcher Trainingsplan passt zu meiner Zielzeitsetzung? Wie ernähre ich mich vor und während des Laufs richtig? Wie motiviere ich mich erfolgreich,…

Jürgen Kessing neuer DLV-Präsident
 

Auf dem Verbandstag (17./18. November) des Deutschen Leichtathletik-Verbandes wurde Jürgen Kessing in Darmstadt zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst damit Dr. Clemens Prokop nach 17-jähriger…

Kurzfilm über das Wettkampfsystem Kinderleichtathletik
 

Mit dem System der Kinderleichtathletik beschreitet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) neue Wege, den Nachwuchs für die Sportart zu begeistern. In dem ansprechenden Kurzfilm werben der Leitende…