News

In eigener Sache: BL erscheint ab Januar 2007 14-tägig
   •     Franz-Josef Eckstein, BLV-Präsident

Sehr geehrte BL-Leser, Sie werden sicher überrascht sein, wenn ich mich heute in unserem Verbandsorgan "Badische Leichtathletik" zu Wort melde. Wenn ich dies tue, dann möchte ich die Gelegenheit…

Jugend-Camp in der Sportschule Steinbach
   •     Christian Meisel

Wieder einmal wurde vom Badischen Leichtathletik-Verband ein Jugendcamp in der Sportschule Steinbach, für die Athleten, die es geschafft haben sich durch ihre Leistung zu empfehlen, organisiert.

Achtung: Ausrichter für 2007 gesucht !
   •     Elisabeth Päßler, BLV-Wettkampfwartin

Ab sofort können sich alle interessierten Vereine für folgend baden-württembergische und badische Meisterschaften bewerben.

DLV verabschiedet Grundsatzpapier zur Dopingbekämpfung
   •     Peter Schmitt

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat einstimmig ein Grundsatzpapier zur Position des DLV zur Dopingbekämpfung verabschiedet.

BLV-Fortbildungslehrgang: "Block Lauf"
 

Für "Kurzentschlossene" sind im Fortbildungslehrgang "Lauf" noch einige Plätze frei.

BL kommt wieder !
   •     rawo

Die nächste BL-Ausgabe erscheint am 4. Oktober 2006.

Deutschlandwalk: Walken quer durch Deutschland
   •     Günther Hofacker

Eine Walkingtour quer durch Deutschland! Geplant von Becel zusammen mit dem DLV und umgesetzt von Becel und dem DSV. Kickoff war am 3. September 2006 im Berliner Olympiastadion im Rahmen des ISTAF,…

Tradition in Steinbach fortgesetzt:<br>Engagement von EnBW macht Talentiade-Camp in Sportschule möglich
   •     Björn Maier

Steinbach (11.-15.09.) - Einer der wichtigsten Bausteine der Nachwuchsförderung und Motivation im Schülerbereich des Badischen Leichtathletik-Verbandes konnte dank des Engagements des EnBW-Konzerns…

DLV präsentierte sein neues Gesicht
   •     DLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Donnerstag vergangener Woche bei einer Präsentation in der Frankfurter Zentrale der Nike Deutschland GmbH seinen neuen Auftritt im Bereich Corporate…

Die besten Nachwuchstrainer werden gesucht
   •     LSV

Der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) sucht die besten Nachwuchstrainer im Land. Bereits zum elften Mal schreibt der LSV mit Unterstützung der Gmünder ErsatzKasse (GEK) und des Ministeriums…