News

Schwerpunkt-Wettkämpfe Lauf 2016
 

Auch in diesem Jahr hat das Laufteam der BW Leichtathletik eine Reihe von Sportfesten als Schwerpunkt-Wettkämpfe Lauf festgelegt.

Erfolgreicher Starter-Grundkurs
 

Unter Anleitung der Referentin Sara Rosch wurde am 19.03.2016 der Starter-Grundkurs in der Europahalle Karlsruhe erfolgreich durchgeführt.

RNK-Kreistag in Walldorf
   •     Dieter Heinzmann

Zum ordentlichen Kreistag des Leichtathletik-Kreises Rhein-Neckar in Walldorf (19. März) durfte der Vorsitzende Jürgen Koessler neben den Vereins- und Verbandsvertretern auch die Bürgermeisterin der…

Neue Wege: Trainingslager im türkischen Belek
 

Zahlreiche Trainingsgruppen nutzen die Osterferien für ein intensives Trainingslager in der Sonne. Besonders beliebt sind traditionell Ziele in Italien oder auf den Kanaren. Neue Wege sind in diesem…

Kreistag Leichtathletik Neustadt 2016
   •     Ottmar Heiler

Vor einem Neuanfang steht der Leichtathletikkreis Neustadt. Vorsitzender Rudi Gwinner stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Er hatte als Nachfolger von Karl Schubnell 26 Jahre lang den Kreis…

Kreistag Leichtathletikkreis Schwarwald-Baar
   •     Ottmar Heiler

Es bleibt bei der bisher bestehenden Situation im Kreisvorstand des Leichtathletikkreises Schwarzwald-Baar. Beim diesjährigen Kreistag in Brigachtal konnten alle Vertreter wiedergewählt werden.…

Aktion "Sportvereint" - Dietmar Hopp Stiftung spendet je 20.000 Euro an 20 Sportvereine aus der Metropolregion Rhein-Neckar
 

Die Dietmar Hopp Stiftung feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und ruft die Aktion Sportvereint aus. Die neue Förderaktion wirbt für mehr Bewegung unter Seniorinnen und Senioren und will…

Vereinswettbewerb "Talentförderung im Sport" 2016
 

Alle zwei Jahre schreibt der Badische Sportbund Nord den Vereinswettbewerb „Talentförderung im Sport“ aus. Denn schließlich wirken Spitzenathletinnen und -athleten als Vorbilder, denen junge Sportler…

Ottmar Heiler kommissarischer Vorsitzender Kreis Neustadt
 

Nachdem der bisherige Kreisvorsitzende Rudi Gwinner seinen Posten abgegeben hat, übernimmt Ottmar Heiler kommissarisch das Amt für ein Jahr.

Walldorf wird zum Schauplatz der besten Nachwuchsathleten Deutschlands
   •     Dieter Heinzmann

„Wer zu den Jugend-Europameisterschaften will, muss in Walldorf starten“, sagte Jörg Peter (Bundestrainer Nachwuchs) bei der zweiten Sitzung des Organisationskomitees (10. März 2016) zur DLV-U18-Gala…