News

MTG-Schülerinnen gewinnen Mannschafts-Gold
 

Cottbus (20./21.08.) – Die „Mission Titelverteidigung“ schlossen die A-Schülerinnen der MTG Mannheim im Mannschafts-Blockwettkampf mit neuem badischen Rekord von 13469 Punkten erfolgreich ab.

Gold für Anna Maiwald / Franziska Haas Vizemeisterin
 

Vaterstetten (26.-28.08.) – Vor den Toren Münchens suchten an drei Tagen mit total unterschiedlicher Witterung die deutschen Mehrkämpfer ihre Meister. In Abwesenheit der besten deutschen Männer und…

Gold für Bettina Schardt und Ellen Weller
 

Zella-Mehlis (20./21.08.) – Gleich vier Medaillen gab es für die vier badischen Starter bei den Deutschen Wurfmehrkampf-Meisterschaften. Die beiden Mannheimerinnen Ellen Weller und Bettina Schardt…

Doppelsiege für Malaika Mihambo und Quentin Seigel
 

Forst (20./21.08.) – Die Stadt an der Badischen Spargelstraße war vergangenes Wochenende das „Mekka“ der Leichtathleten in Deutschlands Süden. Dort fanden für die Aktiven und B-Jugendlichen die…

Goldmedaillen für Staffel-Mädchen aus Mannheim und Weitspringerin Malaika Mihambo
 

Jena (05.-07.08.) - Es hat nicht sollen sein: Nachdem sich Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) am Samstag Gold im Weitsprung erkämpft hatte, war das zweite am Sonntag über die 200m zum Greifen nahe. Ein…

Deutsche Top-Athleten können sich gut in Szene setzen
 

Mannheim (13.08.) - Der kurzfristig vom DLV inszenierte Vorbereitungswettkampf in Mannheim war für die Athleten der vorletzte Tag, die benötigten Normen für die Weltmeisterschaften in Daegu zu…

DLV-Jugendlager in Kassel
 

Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften fand auch in diesem Jahr wieder das DLV-Jugendlager (20.-25.08.) statt.

Baden-Württembergische Leichtathletikverbände unterzeichnen neuen ARGE-Vertrag
 

Mit ihrer Unterschrift unter den neuen Gesellschaftsvertrag bekräftigten kürzlich in Karlsruhe der Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV), Philipp Krämer (Schönau), und Jürgen Scholz…

Keine Starts von Carolin Nytra in diesem Sommer
 

Die durch einen Muskelfaserriss und Rückenbeschwerden gehandicapte Hallen-Europameisterin über 60m Hürden, Carolin Nytra (MTG Mannheim), wird in dieser Freiluftsaison keine Wettkämpfe bestreiten.…

NEWSChristina Obergföll gewinnt Diamond Leage-Wertung
 

Mit 66,74 m hat Christina Obergföll (LG Offenburg) beim Diamond League-Meeting in London (Großbritannien) den Speerwurf gewonnen. Die EM-Zweite sicherte sich damit auch vorzeitig den Sieg in der…