News

Hahnertwins offiziell für Rio nominiert
 

Mit Anna und Lisa Hahner hat der DOSB in seiner ersten Nominierungsrunde für die Olympischen Spiele 2016 in Rio die ersten beiden badischen Leichtathletinnen offiziell nominiert.

Landessportverband erhält vom Land Fördermittel für Flüchtlingsarbeit
 

Die Sportvereine in Baden-Württemberg können auch in diesem Jahr mit Zuschüssen für die Arbeit mit Geflüchteten rechnen. Das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg stellt dem…

Olympianorm für Jackie Baumann & Nadine Hildebrand
 

Jackie Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen) hat am Samstag (28. Mai) beim Leichtathletik-Meeting in Oordegem (Belgien) die Norm über 400 Meter Hürden für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro…

Zwei Stadionrekorde beim 9. Weisenbacher Stabhochsprung- und Kugelstoßmeeting
   •     Adi Marxer

Zuerst schraubten Martina Schultze (VfL Sindelfingen) und Anna Felzmann (LAZ Zweibrücken) den Rekord im Frauenwettbewerb auf 4,22 Meter, dann zog Jakob Köhler-Baumann (LG Filstal) im Männerwettbewerb…

Sprintduell der Extraklasse
 

Ashleigh Nelson fordert Tatjana Pinto

Als Road to Rio beschreibt der Deutsche Leichtathletik Verband die Qulifikationsphase für die Olympischen Spiele. Bis zu den Deutschen Meisterschaften Mitte Juni…

Badische Nachwuchs-Mehrkämpfer ermitteln in Schutterwald die neuen Titelträger
 

Das Waldstadion in Schutterwald wird am Wochenende vom 04./05. Juni 2016 Austragungsort der clubers.net-BLV-Blockwettkämpfe der Altersklasse U16 und U14 sein. Zudem wird bei den 14- und 15- jährigen…

ARD/ZDF und DLV einigen sich auf neuen TV-Vertrag
   •     DLV/DOSB-Presse

Die Deutsche Leichtathletik-Marketing GmbH (DLM) als exklusive Rechtehalterin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und SportA, die Sportrechte- und Marketing-Agentur von ARD und ZDF, haben…

Deutsche Stabhochsprung- und Kugelstoßelite in Weisenbach am Start
   •     Adi Marxer

Nach dem glanzvollen Weit- und Dreisprung-Meeting am vergangenen Wochenende geht es an Fronleichnam nun für die Stabhochspringer und Kugelstoßer in Weisenbach rund.

Bericht U16-Jugendlager Tenero 2016
   •     Mandy Münkle & Anna Janyska

Bereits zum 16. Mal ging es in der Woche nach Pfinsten für die besten fünfzehnjährigen Athleten aus Baden-Württemberg nach Tenero ins Trainingslager. Das Centro Sportivo Tenero am Lago Maggiore in der…

VR-Talentiade in Kieselbronn
   •     Wolfgang Mocker

Der TV Kieselbronn und die Volks- und Raiffeisenbank Kieselbronn waren in diesem Jahr zum 2. Mal Veranstalter und Ausrichter der VR-Talentiade. Zu der diesjährigen Veranstaltung hatten insgesamt…