News

Rund um den Kunststoff - kostenloses Fachseminar am 08. Juli in Maulbronn
 

Kunststoffsportflächen - wie bspw. Tartan als Kernstück eines jeden Leichtathletikstadions - zeichnen sich durch Strapazierfähigkeit und eine lange Lebensdauer aus. Gemeinsam mit dem WLSB und Förderer…

Erfolgreiche 5. VR-Talentiade im Stadion zu Wyhl ausgetragen
 

Marianne Linder und Jana Meyer (beide aus Endingen) sowie Yannis Anderwald aus Wyhl waren die Sieger bei der diesjährigen VR- Talentiade, welche nun zum fünften Mal von Helmut Ritter/ TV Wyhl Abt.…

Spannende Wettkämpfe und hervorragende Leistungen bei den BLV-Bestenkämpfen-U14 im Vierkampf
 

Kehl (20.6.2015). Spannende Wettkämpfe und hervorragende Siegerleistungen gab es bei den BLV-Bestenkämpfen im Vierkampf im Kehler Rheinstadion zu sehen. In drei der vier Wettbewerbe entschieden wenige…

Silber für DLV-Delegation bei Team-EM
 

Mit 346,5 Punkten musste sich das DLV-Team am Ende dem Gastgeber Russland (368,5 Punkte) bei der Team-EM in Cheboksary geschlagen geben.

Es ist so weit: Die Nominierungen für die U23-EM sind offiziell
 

Insgesamt unterstützen 14 Athleten aus Baden-Württemberg das deutsche Team beim Kräftemessen mit der internationalen Konkurrenz bei der U23-EM in Tallinn/Estland (9.-12. Juli).

Badische U14-Mehrkämpfer ermitteln in Kehl die neuen Titelträger
 

Das Rheinstadion in Kehl wird am Samstag, den 20. Juni 2015 Austragungsort der clubers.net-BLV-Bestenkämpfe der Altersklasse U14 sein. Die 12- und 13-jährigen Athletinnen und Athleten treten im…

Jetzt bei ECHT GUT! bewerben
 

Die Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Gemeinschaft einsetzen, stehen oft nicht im Rampenlicht. Dabei sind alle, die sich freiwillig engagieren ECHT GUT! Mit dem Ehrenamtswettbewerb ECHT GUT!…

Jana Reinert, Markus Görger und Pascal Kleyer knacken U18-WM-Norm
 

Ein Traum wird wahr: Die badischen Läufer Jana Reinert (SV 1899 Langensteinbach), Markus Görger (LC Breisgau) und Pascal Kleyer (LG Region Karlsruhe) belohnen sich für ihren Trainingsfleiß mit einem…

Kugelstoßer Dahm, Urbaniak und Kenzel präsentieren sich in starker Form bei den BW-Meisterschaften Aktive und U20 in Forst
 

Die badischen und württembergischen Athletinnen und Athleten der Aktiven und der Altersklasse U20 reisten am vergangenen Wochenende (30./31. Mai) zu ihren Titelkämpfen ins Waldseestadion nach Forst.…

ArGe baden-württembergischer Leichtathletik-Verbände präsentiert neues Markenprofil
 

Das ist ein absolutes Novum: Nie zuvor haben sich zwei Fachverbände zusammengeschlossen, um unter einer gemeinsamen Marke eine Sportart zu präsentieren. Der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) und…