News

Sportschule Steinbach
 

Für Kurzlehrgänge und Trainingslager stehen an der Sportschule Steinbach den Vereinen und Landestrainern folgende Termine 2012 zur Verfügung:

Wichtige Informationen zu den Deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid am 16./17. Juni 2012
 

Alle Vereine, die dieses Jahr zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 16./17. Juni melden möchten, müssen ihre Mindestleistungen bis zum Meldeschluss Sonntag, 03. Juni 2012 erbracht haben.

Ausschreibung Internatsleitung am Sportinternat Ludwigsburg
 

BLV-Endkampf DMM, DJMM, DAMM in Langensteinbach
 

Gemeldete Vereine (Stand: 20.04.2012).

Ehrungen für Rekord-Athleten / Präsident wünscht stärkeres Miteinander
 

Karlsruhe (20.04.) – Zur Frühjahrstagung traf sich der Verbandsrat des BLV am vergangenen Freitag im Haus des Sports in Karlsruhe. Und dieses Mal war der Tagungsraum ungewöhnlich voll. Und das aus…

Gold für Helga Walker und Rheinauer Mannschaft
 

Griesheim (15.04.) - Einen Überraschungssieg brachten die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften im hessischen Griesheim hervor. In einem sehr taktischen Rennen musste es der als Favorit an den Start…

Einzel-Goldmedaillen für Bettina Schardt, Thomas Straub und Franz Didio
 

Jyväskyla (03.-08.04) – Die Weltmeisterschaften der Senioren in der Halle und im Winterwurf fanden dieses Jahr erst Anfang April im mittelfinnischen Jyväskyla statt. Trotzdem waren die Bedingungen…

Deutsche Gehermeisterschaften: Vier Titel für BLV-Akteure
 

Naumburg (22.04.) – Sehr erfolgreich waren die badischen Geherinnen und Geher bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Naumburg. Dieser Erfolg ist ganz eng mit den Vereinsnamen TV Biberach…

Sportschule Steinbach in enger Kooperation mit Badischem Leichtathletik-Verband
 

Die Südbadische Sportschule Steinbach ist jetzt auch sichtbar das Zentrum der Leichtathletik in Mittelbaden. BLV-Präsident Philipp Krämer und Vizepräsidentin Elisabeth Päßler konnten Mitte April an…

BLV erwirbt Generallizenz für LADV
 

Am 26. März war das LADV Online Meldeportal zwei Jahre alt geworden. Zwei Jahre in denen sich viel getan hat. Nach drei Erweiterungen bieten LADV heute das einfachste, umfangreichste und…