News

Hallen-DM 2010 in Karlsruhe
 

Die Deutschen Hallenmeisterschaften 2010 finden in Karlsruhe statt. Dies gab der Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) am Rande der Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig bekannt.

Verena Sailer und Anne Möllinger gewinnen Sprints /<br>Staffel-Silber für MTG-Damen
   •     Ralf Wohlmannstetter

Leipzig (21./22.02.) – In Leipzig ging es bei den deutschen Hallenmeisterschaften um Gold, Silber und Bronze – und natürlich auch um die Tickets zu den Hallen-Europameisterschaften in Turin (Italien;…

Badische Schülermeisterschaften Winterwurf
   •     Maria Volk

Für die ursprünglich am 15.02. in Pforzheim-Büchenbronn geplanten Meisterschaften konnte nun ein neuer Ausrichter und ein neuer Termin gefunden werden.

Erfolgreiche Ausbildung als B-Trainer abgeschlossen
 

Anfang Januar haben André Seifert (Block Mehrkampf), Markus Fuss (Block Sprint), Johanna Schwarz (Block Mehrkampf), Albrecht Schwidurski (Block Lauf), Martin Grund (Block Sprung), Khalid Alqawati…

Ariane Friedrich will hoch hinaus
   •     Thomas Geißler

Deutschlands Vorzeigeathletin ist derzeit Ariane Friedrich. Die Hochspringerin der LG Eintracht Frankfurt steht seit Beginn der Hallensaison im Brennpunkt des öffentlichen Interesses und war beim…

DLV-Hallenmeisterschaften am 21./22.02.2009 in Leipzig
   •     DLV, Manfred Mamontow

Aufgrund der Meldezahlen musste der Zeitplan für die Deutschen Hallenmeisterschaften nochmals geringfügig angepasst werden.

Diskus-Gold für Shanice Craft / Fünf Medaillen für BLV-Athleten
   •     Björn Maier

Neubrandenburg (14./15.02.) – Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Halle und im Winterwurf im mecklenburgischen Neubrandenburg gewannen die badischen Nachwuchsathleten insgesamt fünf…

Gold für Carolin Walter über 400m
   •     Sebastian Keinert

Frankfurt (04.02.) – Nach den Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften reihten sich noch die Deutschen Hallenmeisterschaften der Hochschulen in das dicht gedrängte…

Tarnowski und Bosler überragten
   •     Ralf Wohlmannstetter

Mannheim (07.02.) – Für die herausragenden Leistungen bei den badischen Jugend-Hallenmeisterschaften in der Mannheimer OSP-Halle sorgten mit Hochspringer Sven Tarnowski und Kugelstoßer Marcel Bosler…

Fehrenbach, Mihambo, Kias und Burkard beeindruckten
   •     Ralf Wohlmannstetter

Mannheim (08.02.) – Einen Tag nach den Jugendlichen ermittelten die A-Schülerinnen und A-Schüler an gleicher Stelle ihre badischen Hallenmeister der Klassen M/W 14/15. Und auch hier sah man wegen den…