News

Vereinsinfo: Bestandserhebung 2016
 

Zum Jahresende möchten wir die Gelegenheit nutzen, unsere Vereine über wichtige Anliegen des BLV zu informieren. Der wichtigste Punkt ist die anstehende Bestandsmeldung, die für den Verband von großer…

Lena Urbaniak ist Deutschlands Hochschulsportlerin des Jahres
 

Fabian Hambüchen (DSHS Köln) und Lena Urbaniak (HS Ansbach) wurden im Rahmen der Vollversammlung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) als Hochschulsportlerin und Hochschulsportler…

Jetzt kommt die Kalenderzeit!
 

Die FREUNDE der Leichtathletik haben zum sechsten Mal einen Leichtathletik-Fotokalender herausgebracht. Darin werden die Förderprojekte vorgestellt, u.a. für die Mittelstrecke, Hammerwurf, Gehen,…

Jahrbuch 2015 jetzt vorbestellen!
 

Ein ereignisreiches Leichtathletik-Jahr liegt zurück und die Arbeiten am Jahrbuch 2015 laufen auf Hochtouren.

 

Präsidenten der deutschen Leichtathletik tagten in Heidelberg
 

Heidelberg. Präsidenten aus den 20 deutschen Leichtathletik-Verbänden weilten zu ihrer Jahrestagung vom 30.10.-01.11.2015 in Heidelberg. BLV-Präsident Philipp Krämer (Schönau) hatte die dreitägige…