News

DOSB verlängert App-Angebot für Vereine
 

Die Deutsche Olympiamannschaft geht bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mit rund 450 Athletinnen und Athleten an den Start. Passend dazu sollen 450 Sportvereine durch den Deutschen…

Gründungsmitglied der LAG Obere Murg Dieter Wunsch ist verstorben
 

Liebe Leichtathletikfreunde, am Freitag, 22. Juli verstarb mit Dieter Wunsch ein Gründungsmitglied der LAG Obere Murg und ehemaliger BLV-Fachwart für Mehrkampf im Alter von 78 Jahren. Die Beerdigung…

Der Badischer Sportbund Nord unterstützt Vereine bei der Integration von Geflüchteten
 

Der Badische Sportbund Nord unterstützt seine Mitgliedsvereine, die Geflüchteten die Teilnahme an ihren Sportangeboten ermöglichen.

In der vergangenen Woche hat der BSB Nord zum ersten…

Befragung U16-Athleten/innen
 

Die wissenschaftliche Begleitung des Wettkampfsystems im Jugendbereich ist ein wichtiger Bestandteil des Beschlusses des DLV-Verbandsrats von 2013. Aktuell erfolgt nun die Online-Befragung der…

Menzer-Haasis ist neue LSV-Präsidentin
 

Ludwigsburg, 23.07.2016 – Die Mitgliederversammlung des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) hat am Samstag in Ludwigsburg Elvira Menzer-Haasis zur neuen Präsidentin gewählt. Menzer-Haasis…

Badische Sprinter und Läufer sorgen für fünf Goldmedaillen bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid
   •     sk

Alexandra Burghardt, direkt aus dem Olympia-Staffeltrainingslager angereist, hatte am Samstag ein wahres Mammutprogramm mit drei Einzelläufen und einem Staffeleinsatz zu absolvieren. Doch auch in…

Deutsche Sprintstaffel liefert bei den U20-Weltmeisterschaften ein edelstahlgekröntes Ende
   •     sk

Im polnischen Bydgoszcz ging die U20-WM mit tollen Staffelleistungen mit baden-württembergischer Beteiligung zu Ende. Die 4x100m-Staffel der MJU20 legte sprintete in 39,13 Sekunden auf Medaillenrang…

Internationale Begegnung – TSG Niefern meets Südafrika
   •     Johanna Schwarz

Auf einer Europareise machten 19 Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren aus zwei südafrikanischen Schulen Station in Niefern. Ihre Reise führte sie von Paris mit einem Blick auf den Louvre, den…

DLV-Lauf-Symposium 2016
 

Am 19. und 20. November 2016 veranstaltet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in Siegen sein Lauf-Symposium, das sich in erster Linie an Lauf-Veranstalter als auch an Läufer richtet. Das…

Alina Kenzel holt U20 WM-Gold
 

Der Kugelstoß-Wettbewerb der U20-WM von Bydgoszcz wurde zu einer Demonstration der Stärke von Alina Kenzel. Mit herausragenden 17,58 Metern holte sie sich ungefährdet die Goldmedaille.