News

Gelungener Auftakt der Karlsruher Leichtathletik-Wochen
 

Die Landesmeisterschaften der Senioren in der Karlsruher Messehalle werden den meisten teilnehmenden Leichtathleten in besonderer Erinnerung bleiben. Sie durften die neuen Sportanlagen mit der…

Baden-Württembergische Meisterschaften Aktive, U20
 

Am 24./25. Januar haben im Glaspalast in Sindelfingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 stattgefunden.

Neujahrsempfang der Landesregierung
 

BLV-Präsident Philipp Krämer und WLV-Präsident Jürgen Scholz nutzten die Gelegenheit beim Neujahrsempfang der Landesregierung im Stuttgarter Neuen Schloss zu einem kurzen Gespräch mit…

Carolin Dietrich ist zurück und startet beim INDOOR MEETING KARLSRUHE
 

Carolin Dietrich ist zurück. Unter ihrem Mädchennamen Nytra stürmte sie in Europas Spitze. Am Samstag, 31. Januar, wird sie beim INDOOR MEETING KARLSRUHE, das seine Premiere in der Messe Karlsruhe…

VOTE NOW: Welches Design bekommt das neue BLV-Jugend T-Shirt 2015?
 

Es ist der alljährliche Blickfang in den Stadien - das BLV-Jugend T-Shirt. Jedes Jahr präsentiert das BLV-Jugendteam zum Jahresbeginn das neue Shirt, welches zahlreichen Nachwuchsleichtathleten…

Verena Sailer knackt Hallen-EM-Norm
 

Die Sprinterin Verena Sailer (MTG Mannheim) und der Weitspringer Julian Howard (LG Region Karlsruhe) komplettierten das siegreiche DLV-Team am Samstag beim Hallen-Länderkampf in Glasgow…

Deutsche Topathleten nutzen Rahmenwettbewerbe zur Einstimmung auf Leichtathletik-Highlights
 

In rund zwei Wochen Aufbauarbeiten ist die Messehalle 2 in Karlsruhe nun in eine Leichtathletik-Arena verwandelt worden. Das beeindruckende Ambiente überzeugt auf den ersten Blick durch die leuchtende…

Corinna Harrer trifft beim INDOOR MEETING KARLSRUHE auf ihrer Erfolgsbahn auf Europameisterin Sifan Hassan
 

In einer Woche geht das 31. INDOOR MEETING KARLSRUHE an den Start. Zum ersten Mal in seiner neuen Heimat, der Messe Karlsruhe. Gut zwei Wochen wurde dort in der Halle 2 die Leichtathletik-Anlage…

Werner Daniels mit dem "Ehrenpreis Lebenswerk" ausgezeichnet
 

Werner Daniels wurde vom Landessportverband Baden-Württemberg mit dem „Ehrenpreis Lebenswerk“ ausgezeichnet. Im Stuttgarter Porsche-Museum bekam er am 20. Januar 2015 die hochverdiente Ehrung von…

US-Boys Cantwell und Whiting auf der Jagd nach den 22 Metern beim INDOOR MEETING KARLSRUHE
 

Spektakulär wird das Kugelstoßen beim INDOOR MEETING am 31. Januar – auch wenn Freiluftweltmeister David Storl seinen Start in der Messe Karlsruhe verletzungsbedingt absagen musste.