News

Start in die Bahnsaison 2009
   •     Sebastian Keinert

Bietigheim (25.03.) – Austragungsort für die diesjährigen Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften war das in der Nähe von Rastatt liegende Bietigheim. Nachdem die württembergischen…

Neun Titel für Baden in Ancona
   •     Björn Maier / Bettina Schardt

Ancona (25.-29.03.) – Bei den Senioren-Europameisterschaften in der Halle und im Winterwurf stellte die deutsche Mannschaft in Ancona wieder einmal die meisten und auch erfolgreichsten Teilnehmer.…

Zwei Silbermedaillen für badische Senioren
   •     Ralf Wohlmannstetter

 

Aichach (04.04.) – Die „älteren Semester“ retteten die Medaillenbilanz des BLV bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften im Allgäu. Wegen Problemen mit der Zeitmessung wurden die zuerst…

Vier Titel für Baden / Dohmann überzeugt bei Jugend A
   •     Björn Maier

Zittau (25.04.) - Bei den Deutschen Gehermeisterschaften in Zittau im Dreiländereck zwischen Deutschland, Polen und der Tschechei gab es für die wenigen badischen Teilnehmer, die die weite Strecke auf…

Neue Satzung auf den Weg gebracht
   •     Frank Wetzel

Steinbach (18.04.) - Zur ersten ordentlichen Tagung des Jahres 2009 hatte BLV-Präsident Franz-Josef Eckstein die Mitglieder des Verbandsrates in die Südbadische Sportschule nach Steinbach eingeladen.…

BLV-Endkampf DMM
   •     Hubert Mickel

Für den BLV-Endkampf DMM Landesliga und Bezirksliga (vorgesehen am 17. Mai 2009) hat sich leider immer noch kein Ausrichter gefunden.

Verschärfte Fehlstart-Regel bei der Team-EM
 

Die verschärfte Fehlstart-Regel im Sprint kommt schon bei der Premiere der Team-EM der Leichtathleten am 20. und 21. Juni im portugiesischen Leiria zum Einsatz. Das beschloss der Kongress des…

Badische Volkslauf-Mannschafts-Meisterschaft 2009
   •     Heinz Scharmann, Fachwart für Straßen- und Volkslauf

Die neue Volkslauf-Saison hat bereits begonnen und ich möchte nicht versäumen, Ihnen die bei der Volkslauf-Tagung gewählten Veranstalter der vier Durchgänge (davon ein Streichergebnis) bekannt zu…

Berglaufsaison hat in Wolfach-Kirnbach begonnen
   •     Winfried Stinn

Markus Jenne (USC Freiburg) und Britta Müller (VFL Freudenstadt) gewannen zum Auftakt der Berglaufsaison den Moosenmättle-Berglauf in Wolfach-Kirnbach.

Bislang war der Kandel-Berglauf in Waldkirch,…

Badische Leichtathleten trauern um Julius Schneider
   •     K. Geiger

Die Leichtathleten Pforzheims und des Badischen Leichtathletik-Verbandes trauern um Julius „Ullus“ Schneider, der kurz nach Vollendung seines 84. Lebensjahrs tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde.