News

BW-Talente beweisen sich im DLV-Aufgebot bei Jugend-Länderkampf in Padua
 

Zeitgleich mit den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig wurde in Padua/Italien der Hallen- und Winterwurf Länderkampf der U20- und U23-Athleten ausgetragen. Die deutsche Delegation hat dabei…

DM-Titel für Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch sowie die beiden Kugelstoßer Tobias Dahm und Lena Urbaniak
 

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden Lena Urbaniak von der LG Filstal, Tobias Dahm vom VfL Sindelfingen sowie Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Am…

Deutsche Crosslaufmeisterschaften - Teilnehmerliste
 

Hier finden Sie die aktuelle Teilnehmerliste der Deutschen Crosslaufmeisterschaften am 05.03.2016 in Herten.

 

Fortbildung "PECH im Sport" verschoben!
 

Aufgrund eines Infektes wurde die Sportschule Steinbach vorübergehend geschlossen. Leider muss die am 28.02.2016 geplante Fortbildung "PECH im Sport: Prophylaxe - Erstversorgung - Chancen -…

Das U14-Camp ist bereits ausgebucht!
 

Das erste U14-Nachwuchs-Camp der baden-württembergischen Leichtathletikverbände ist 14 Tage nach Veröffentlichung der Ausschreibung ausgebucht. Es existiert bereits eine Warteliste.

Frühjahrstagung des LA-Kreises Emmendingen am 15.04.2016
 

Liebe Leichtathletikfreunde,

Ich darf euch zu unserer Frühjahrstagung des LA-Kreises Emmendingen am Freitag, den 15. April 2016 nach Malterdingen in das Vereinsheim des SV Malterdingen (Stadion) ganz…

9 Baden-Württemberger für U20-Länderkampf nominiert
 

Anhand der starken Ergebnisse bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Dortmund hat der Deutsche Leichtathletik-Verband neun Athletinnen und Athleten der…

Freud und Leid liegen eng beieinander
 

Nach großen Erfolgen sind am Sonntag, 22.02., Athleten und Betreuer der MTG Mannheim auf der Rückreise von der Deutschen Jugendhallenmeisterschaft in Dortmund schwer verunglückt.

Leia Braunagel und Pascal Kleyer neue Deutsche Jugendmeister
 

Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften U20 und Winterwurf U18 am 20./21.02.2016 in Dortmund sicherten sich Leia Braunagel (SCL Heel Baden-Baden), Philipp Corucle (VfL Krichheim/Teck), Joshua…

1. WLV Laufkongress – Wir sind startklar!
 

Am 05. März fällt der Startschuss für den ersten WLV Laufkongress. Ein vielfältiges Informations- und Fortbildungsangebot rund um das Thema Laufen erwartet die Teilnehmer im SpOrt Stuttgart. Dem…