News

Lizenzabruf zur Wettkampfsoftware "Track-and-Field 3" per Mail möglich
   •     BLV

Zeitnah benötigte Lizenzen für die Wettkampfsoftware Track and Field 3 können per Mail angefordert werden.

Nachwuchs-Laufcup-Finale als Prolog des Berlin-Marathon
   •     Wilfried Raatz

German Road Races (GRR) strukturiert den Deutschen Nachwuchs-Laufcup neu – und initiiert zusammen mit dem BMW Berlin-Marathon das Finale als Prolog am Vortag des bedeutsamsten Laufes in Deutschland.…

Sportlicher Jahresabschluss beim Forchheimer Silvesterlauf
   •     Sportfreunde Forchheim

Am Dienstag, 31. Dezember 2019 geht der Forchheimer Silvesterlauf in seine 32. Auflage. Rheinstettens Oberbürgermeister Sebastian Schrempp wird um 14:00 Uhr den Startschuss auf der Karlsruher Straße…

DLV nominiert 26 Athleten für Cross-EM in Lissabon
   •     leichtathletik.de / bwla

Aus Baden-Württemberg gehen fünf Athleten in Portugal an den Start.

Jetzt anmelden zum 2. Laufkongress zum Mein Freiburg Marathon am 18. Januar 2020
 

Experten geben Trainings-Tipps beim Laufkongress am 18. Januar 2020 in der Messe Freiburg

Vereinsjubiläen 2020
   •     blv

Vereine und Leichtathletik-Abteilungen, die im Jahre 2020 ein Vereinsjubiläum feiern, werden gebeten, dies alsbald der BLV-Geschäftsstelle mitzuteilen.

Drehstoßlehrgang beim TV Eppelheim: Lernen mit Khalid Alqawati und Yemisi Ogunleye
   •     TV Eppelheim / blv

Im internationalen Kugelstoßen hat sich die Drehstoßtechnik schon lange durchgesetzt; bei der letzten WM waren im Männerfinale fast ausschließlich Drehstoßer präsent. In Deutschland allerdings hat…

INDOOR MEETING Karlsruhe wird Teil der „Hall of Fame“ der internationalen Leichtathletik
   •     KME / blv

Dass das INDOOR MEETING Karlsruhe geschichtsträchtig ist, belegt alleine schon die Tatsache, dass das Meeting 2020 in seine bereits 36. Auflage geht. Jetzt wurde dem INDOOR MEETING Karlsruhe eine…

DLV-Bildband zur Leichtathletik-Saison 2019 erschienen
   •     leichtathletikk.de / BLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) würdigt zusammen mit dem Kölner Verlag DLM RunMedia in seinem jetzt erschienen Bildband „Leichtathletik 2019“ insbesondere die Leistungen der deutschen…

Einladung: Teamsitzung der Lauf- & Gehtrainer
   •     BWLA

Am 30. November veranstaltet das Team Lauf/Gehen der Leichtathletik Baden-Württemberg nicht nur seinen traditionellen Kaderlehrgang in Karlsruhe (29. November bis 1. Dezember), sondern am Samstag…