News

Trainer/in gesucht für den TV Bretten
   •     TV Bretten/BLV

Der TV 1846 Bretten e.V. mit knapp 4000 Mitgliedern, vertreten in 12 Wettkampfabteilungen sucht ab sofort einen Trainer/eine Trainerin für die Leichtathletik-Abteilung.

Lauf-Fortbildung begeistert Teilnehmer
   •     Peter Neff / bwla

Am 22. und 23. Oktober fand an der Sportschule in Schöneck die Herbstfortbildung des Laufteams von Leichtathletik Baden-Württemberg statt. 20 Teilnehmer nahmen daran teil, unter ihnen Peter Neff von…

Nathaniel Seiler wird Fünfter bei Militär-WM in China
   •     TV Bühlertal / blv

Einen großen Erfolg konnte Nathaniel Seiler vom TV Bühlertal bei den 7. Militär-Weltmeisterschaften in China erreichen.

Trainer-Diplom für Volker Zahn und Khalid Alqawati
   •     bwla

Landestrainer Volker Zahn und Khalid Alqawati haben bei einer Feierstunde der Trainerakademie Köln ihre Urkunden als Diplom-Trainer des DOSB erhalten.

Talentsportfest Mannheim – Talentsichtung des Badischen Leichtathletik-Verbandes
   •     Christoph Geißler / blv

Die Halle des Olympiastützpunts in Mannheim war am 19. Oktober 2019 wieder Austragungsort der Talentsichtung der badischen Nachwuchsathleten. BLV-Präsident Philipp Krämer konnte 70 Mädchen und Jungen…

Kaderläufer starten mit Lehrgang in die neue Saison
   •     Christoph Thürkow / bwla

Am Wochenende veranstaltete das Laufteam der Leichtathletik Baden-Württemberg seinen ersten Kaderlehrgang der neuen Saison in Freudenstadt. 23 Läuferinnen und Läufer vom LK1 bis zum LK U23 nahmen…

BLV-Verbandstag: Tagungsbroschüre mit Berichten weiterhin online abrufbar
 

Der 23. ordentliche BLV-Verbandstag am vergangenen Samstag, den 12.10.2019 in Löffingen war ein voller Erfolg. Die speziell für die Veranstaltung angefertigte Tagungsbroschüre steht auch weiterhin…

Rahmenterminplan 2020 veröffentlicht
   •     sd / bw

Das Wettkampfjahr 2019 neigt sich allmählich dem Ende zu, die Planungen für das Olympiajahr 2020 sind dabei schon wieder in vollem Gange. Ab sofort steht nun auch der Rahmenterminplan 2020 online zur…

Nutzungshinweise zu Seltec TAF3 ab 01.12.2019
   •     DLV / BLV

Im Rahmen des Vertrages zwischen Seltec und dem DLV, unter finanzieller Beteiligung der Landesverbände, können ab dem 01.12.2019 die Landesverbände, deren Unterorganisationen (Kreise, Bezirke,…

INDOOR MEETING Karlsruhe live zur besten Sendezeit bei EUROSPORT 1
 

Meeting weltweit zu sehen / Hälfte der Tickets bereits weg / Einige Blöcke ausverkauft