News

Zeitplanänderung BW Staffelmeisterschaften
 

Geänderter Termin BW Mehrkampfmeisterschaften A-Jugend
 

Teilnehmer-Rekord zum MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar erwartet
 

Der MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar am 20. Mai 2006 kann bereits vier Wochen vor dem Start einen Rekord verbuchen: Mit 6500 Anmeldungen ist schon heute die Meldezahl des Vorjahrs erreicht. Da sich…

13. Stuttgarter Zeitung-Lauf: 9000 Anmeldungen erreicht
 

Zirka 9000 Anmeldungen liegen dem Stuttgarter Zeitung-Lauf-Büro mittlerweile vor, davon fallen rund 6000 auf den Halbmarathon. Eine aktuelle Teilnehmerliste findet man im Internet unter…

1. Berglauf Senioren-Europameisterschaft in Zell-Unterharmersbach
 

Das Schwarzwaldstädtchen Zell mit seinem Ortsteil Unterharmersbach steht am Wochenende im Mittelpunkt der Berglaufszene. Am Sonntag wird in der noch jungen Berglaufgeschichte zum ersten Mal die…

Meldung ausländischer Sportler zu Deutschen
 

Liebe Leichtathletikfreundinnen, Liebe Leichtathletikfreunde, anbei finden Sie ein Schreiben von Volker Wollschläger an die Landesverbände und LV-Wettkampfwarte sowie ein Formular zur Meldung…

Deutsche Staffelmeisterschaften 3x1000m, 3x800m am 06.05.2006
 

Der Bundesausschuss Wettkampforganisation traf hinsichtlich der Meldetermine für die o.g. Meisterschaft folgende Entscheidung: Vereine, die mit ihren Staffeln an der Meisterschaft teilnehmen möchten,…

10. Walking Symposium in Bad Schönborn
   •     RoF

Walking Boom weiter ungebremst / Leichtathletikvertreter vom Veranstalter gewürdigt Was 1977 mit 100 Fachleuten begann, erlebte nun seine zehnte Auflage. Das Internationale Walking Symposium und…

Landesweiter Start in die Lauf-, Walking- und Nordic Walking-Saison am 30. April 2006 in Tripsdrill
   •     Silvia Eisinger

Im Rahmen der AOK-Gesundheitsaktion "PfundsFit" findet am 30. April 2006 in Tripsdrill der Landesweite run up des Badischen und Württembergischen Leichtathletik-Verbandes statt.Alle Lauf-, Walking-…

80. Deutsche Gehermeisterschaften im Straßengehen
   •     Ralf Wohlmannstetter

Am Samstag, dem 8. April 2006 finden in Biberach die Deutschen Gehermeisterschaften im Straßengehen statt. 55 Teilnehmer haben für die Meisterschaftsrennen ihre Meldungen abgegeben. Darunter sind der…