News

Gold für Timo Benitz bei Junioren-DM
 

Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Bremen holte Timo Benitz (TG Stockach) den einzigen Titel für den BLV.

Gregor Traber läuft deutschen Jugendrekord / Anne Möllinger mit Jahresbestzeit
 

Oberkirch (18./19.06.) – Absoluter Höhepunkt bei den zweitägigen baden-württembergischen Meisterschaften der Aktiven und A-Jugendlichen im badischen Oberkirch war der deutsche Jugendrekord durch…

Dohmann auf Rang vier / Silber für Senior Dietsche
 

Erfurt (11.06.) – Die gesamte deutsche Geher-Elite traf sich am vergangenen Samstag in Erfurt um die nationalen Meister im 20 Kilometer Straßengehen zu ermitteln. Geher aus Polen und Spanien gaben den…

Weltjahresbestleistung und 12 Punkte fürs Team
 

Speerwerferin Christina Obergföll steigerte bei der Team-EM in Stockholm ihre diesjährige Bestweite auf 66,22 m und stellte damit eine neue Weltjahresbestleistung auf. Damit sicherte sie der deutschen…

Nachtrag BaWü Seniorenmeisterschaften Löffingen
 

Ergänzung zu den badischen Goldmedaillengewinnern:W50: Speer – Gabriele Lausecker (TV Müllheim) 29,82 m. (In der Ergebnisliste wurden die Platzierungen vertauscht.)

Lisa Hahner läuft Bestzeit
 

Lisa Hahner (run2sky.com) hat am Pfingstmontag in Griesheim eine neue Bestzeit über 10000m erzielt.

Diamond League-Sieg für Christina Obergföll
 

Die Offenburgerin Christina Obergföll hat beim Diamond League-Meeting in New York das Speerwerfen mit 64,43 m gewonnen.

BLV-Präsident Krämer zu Besuch bei Ehrenmitglied Kurt Spitzmüller
 

BLV-Präsident Philipp Krämer hat es sich nicht nehmen lassen, unser Ehrenmitglied Kurt Spitzmüller nach dessen Urlaub auszusuchen, um ihm persönlich nachträglich zum 90. Geburtstag zu gratulieren und…

Carina Frey (MTG Mannheim) ...
 

... steht im 23-köpfigen Aufgebot der deutschen Leichtathletik-Mannschaft für das European Youth Olymic Festival 2011 in Trabzon /Türkei (24. bis 29. Juli). Sie wird dort die 100m laufen.

Malaika Mihambo (LG Kurpfalz)
 

wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband als eine von 27 Nachwuchsathleten (7 Jungs – 20 Mädchen!) für die U18-WM in Lille / Frankreich (6. bis 10. Juli) nominiert. Mailaika startet im Weitsprung.