News

Doppelsiege für Malaika Mihambo und Carina Frey
 

Karlsruhe (29./30.01.) – Nach einer eher schwachen Beteiligung bei den letztjährigen Süddeutschen Hallenmeisterschaften konnte der Veranstalter in diesem Jahr erfreulicherweise wieder eine deutlich…

Marketing-Arbeitsgruppe im Aufbau: Mitarbeiter gesucht!
 

Der Badische Leichtathletik-Verband ist derzeit dabei, eine Marketing-Arbeitsgruppe aufzubauen, um die badische Leichtathletik (noch) besser in der Öffentlichkeit zu präsentieren bzw. um potentielle…

Restzimmerkontingente: Deutsche Hallenmeisterschaften Leipzig
 

Nach Rücksprache mit den nachstehend genannten Hotels ist noch ein Restkontingent an folgenden Übernachtungstagen anlässlich der Hallenmeisterschaften in Leipzig verfügbar:

Übernachtungsmöglichkeiten in der Sportschule des Sächsischen Fußball-Verbandes
 

Die Sportschule des Sächsischen Fußball-Verbandes e. V. (Abtnaundorfer Str. 47, 04347 Leipzig, Telefon: 0341/24446-111, Fax: 0341/24446-118, E-Mail: mailto:stein@sportschule-leipzig.de) verfügt über…

DLV Hallenmehrkampf und Senioren-Bahngehen
 

Frankfurt (29./30.01.) – Eine kleine Gruppe von badischen Athleten nutzten die Möglichkeit zum Start bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach, in die auch die deutschen…

Drei Mal Gold für Patrick Domogala
 

 

Sindelfingen (22./23.01.) – Bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast gab es viel Licht und auch viel Schatten in den Reihen der badischen Teilnehmer. Wie eine…

Fünffacherfolg für Heinz Gabel
 

Sindelfingen (28.01.) - Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen im Glaspalast in Sindelfingen gab es einige bemerkenswerte Erfolge und Leistungen durch badische…

Verena Sailer ist Deutschlands Leichtathletin des Jahres
 

Die „Leichtathleten des Jahres“ 2010 stehen fest. Weitsprung-Europameister Christian Reif (ABC Ludwigshafen) und Sprint-Europameisterin Verena Sailer (MTG Mannheim) machten das Rennen. Bei den…

Qualifikation zu den Deutschen Hallenmeisterschaften
 

Gemäß der veröffentlichten Ausschreibung ist eine Qualifikation zu den Deutschen Hallenmeisterschaften am 27./28.02.2011 in Leipzig nur über die aufgeführten Qualifikationsleistungen aus der…

Patrick Domogala im deutschen Team für U20-Länderkampf in Osaka
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Team für den U20-Länderkampf am 5. Februar in Osaka (Japan) nominiert. Die deutsche Auswahl tritt gegen Gastgeber Japan und ein US-Team an.