News

Alle Kreise auf Herbsttagung des Verbandsrats vertreten
 

Am vergangenen Samstag, 23.11., trat der Verbandsrat zur Herbsttagung an der Sportschule Steinbach zusammen. Zweimal im Jahr trifft sich das Gremium des Badischer Leichtathletik-Verbandes, um Berichte…

Sechs Baden-Württemberger zur Cross-EM
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat heute sein Aufgebot für die Crosslauf-Europameisterschaften in knapp zwei Wochen bekannt gegeben. Unter den 30 Athleten sind auch sechs aus…

Fortbildung in Kooperation mit dem Badischen Turner-Bund: Kinderleichtathletik trifft Turnen
   •     SVL

Am 17./18.11.2018 fand in der Beckerhalle in Langensteinbach die Fortbildung "Kinderleichtathletik trifft Turnen" in Kooperation mit dem Badischen Turner-Bund statt.

Eine große Gruppe von…

Ottmar Heiler mit Badenschild ausgezeichnet
 

Anlässlich der 50-jährigen Erfolgsgeschichte des Turnerbunds Löffingen wurde am Samstag, den 24.11.2018 nicht nur der Verein in der Drei-Schluchten-Halle in Bachheim gefeiert, sondern auch Ottmar…

Lotto Sportjugend-Förderpreis 2018: 100.000 Euro für vorbildliche Jugendarbeit
 

Gemeinsam mit dem Landessportverband und dem Kultusministerium schreibt die Staatliche Toto-Lotto GmbH den Sportjugend-Förderpreis 2018 aus. Der Wettbewerb richtet sich an baden-württembergische…

Nachruf: Reinhard „Johnny“ Meinert verstorben
   •     D. Heinzmann

Wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag verstarb am 21. November Reinhard Meinert.

 

Das Jahrbuch 2018 geht in den Druck!
 

Liebe Freunde der Leichtathletik, eine spannende und unglaublich erfolgreiche Leichtathletik-Saison 2018 liegt hinter uns. "Zum Höhepunkt der Leichtathletiksaison 2018 – den Europameisterschaften im…

Herbsttagung des BLV-Verbandsrats
 

Am Samstag, den 24. November 2018 findet um 10.00 Uhr die Verbandsrats-Tagung in der Sportschule Steinbach statt.

 

Herbstarbeitstagung Leichtathletikkreis Schwarzwald – Baar 2018
   •     oh

Ein Rückblick über die Ergebnisse des abgelaufenen Wettkampfjahres sowie die Planung für die Saison 2019 standen im Mittelpunkt der Arbeitstagung, die der Leichtathletikkreis Schwarzwald-Baar in…

Öffnungszeiten BLV-Geschäftsstelle am 20./21.11.2018
 

Bitte beachten Sie, dass die BLV-Geschäftsstelle am 20. und 21. November nur vormittags von 08:00 bis 12:00 Uhr besetzt ist.