News

Einladung zum 19. Ordentlichen Verbandstag des Badischen Leichtathletik-Verbandes
 

An die Mitglieder des BLV-Verbandsrates und die Delegierten der Kreise/Bezirke:

DSMM-Titel für MTG-Schülerinnen – Silber für A-Jugend-Team
 

Lage (18./19.09) - Stets das Ziel vor Augen, immer an den Sieg geglaubt ... Mit großartiger Mannschaftsleistung gewannen die A-Schülerinnen der StG MTG Mannheim-LAZ Mos/El die Deutschen…

Sieg für Rastatter Mädchen und Rhein-Neckar-Jungs
 

Bühl (26.09.) – Um ein Haar wäre de Bericht über die Badische Trophäe der Jugend in diesem Jahr ausgefallen. In Rastatt, wo der Vergleichskampf eigentlich stattfinden sollte, setzte ein Rohrbruch…

Drei Titel für LG Ortenau Nord
 

Karlsruhe (25.09.) – Unter herbstlichen Bedingungen kamen im modernen Stadion der SV Karlsruhe Beiertheim zahlreiche Mannschaften aus dem Schülerbereich zusammen, um ihre diesjährigen badischen…

BW Halbmarathonmeisterschaften
 

Bernhausen (19.09.) - Repräsentiert durch gerade mal zwei Vereine aus dem Rhein-Neckar-Kreis, stellte der BLV bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Halbmarathonmeisterschaften im Rahmen des 19.…

TV Biberach gewinnt 5 Medaillen bei deutschen Gehermeisterschaften
 

Gleina (18.09.) – In Sachsen-Anhalt wurden die deutschen Meisterschaften im Straßengehen ausgetragen. Für die Männer ging es über 50 km, für die Junioren und Senioren über 30 km und für die…

Deutscher Doppelsieg krönt 32. Internationales Hochsprung-Meeting in Eberstadt
 

Eberstadt (27.-29.08.) - Zwei tolle Hochsprungtage erlebten 2800 Zuschauer in der Eberfürst-Arena. Die begeisterten Hochsprung-Fans sorgten einmal mehr für eine einmalige Stimmung und erlebten zwei an…

„Afrika-Express“ beherrscht Baden-Marathon
 

Karlsruhe (19.09.) – Mit einer hervorragenden Siegerzeit über die Langdistanz endete der 28. Fiducia Baden-Marathon in Karlsruhe. Bei besten äußeren Bedingungen war es der Kenianer David Mutai, der…

Der Talentsichtungswettbewerb geht in die elfte Runde
 

Das ging ja schon mal gut los: Im ersten „baden-württembergischen Jahr“ der VR-Talentiade beteiligten sich 24 Ausrichter und weit über 4000 Viertklässler an den verschiedenen VR-Tagen des Talents. Der…

Inserenten für BLV-Jahrbuch gesucht!
 

Zur Finanzierung unseres BLV-Jahrbuchs 2010 suchen wir wieder Inserenten, die uns mit einer ganzen oder halben Anzeigenseite unterstützen!