News

A-Trainer Ausbildung 2018/2019
 

Der A-Trainer ist zuständig für den Spitzensport, für Lehraufgaben, für die Weiterentwicklung von Trainingspraxis und -theorie sowie für Maßnahmen der Leistungsförderung. Seine Ausbildung umfasst die…

FRIEDEN GEHT! Staffellauf 2018 gegen Rüstungsexporte
 

Vom 21. Mai bis 02. Juni 2018 findet „Frieden geht!“ statt, ein Staffellauf von Oberndorf bis Berlin gegen Rüstungsexporte und für friedliche Konfliktlösungen. Am internationalen Tag gegen den Einsatz…

Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik am 10. Mai 2018 in Schwäbisch Gmünd
 

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat als Veranstalter die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Studierenden nach Schwäbisch Gmünd vergeben. Dort tritt die ortsansässige…

6. Sprung-Kongress – BW Sprungtrainer/innen mit vielen Möglichkeiten zur Selbsterfahrung
 

Am Sonntag, 18. März 2018 fand der 6. Sprung-Kongress in Stuttgart statt. Insgesamt 27 Sprungtrainerinnen und Sprungtrainer folgten mit Begeisterung den Ausführungen von DOSB Physiotherapeut Paul…

Baden-Württembergs Senioren sammeln 35 Medaillen in Madrid
 

Für Baden-Württemberg sprangen 35 Medaillen bei den 12. Europäischen Senioren-Hallenmeisterschaften vergangene Woche in Madrid heraus. Im Medaillenspiegel belegte Deutschland hinter Spanien und…

Der Team Hoch-Sprungcup feiert Premiere am 05. Mai in Winnenden
   •     RS

Nach dem die Landestrainer des Sprung-Teams der Leichtathletik Baden-Württemberg bereits vor einigen Jahren den Mehrfach-Sprungcup erfolgreich ins Leben gerufen haben, gibt es nun eine Erweiterung für…

Trainer/-in gesucht!
 

Die Leichtathletik-Abteilung des TV Eppingen sucht ab sofort 2 x wöchentlich einen Übungsleiter (m/w) zur Unterstützung des Trainerteams der U16-U20.

FSJ beim SR Yburg Steinbach
 

Der SR Yburg sucht jemanden der/die selbst Leichtathletik macht oder gemacht hat und Lust hat auf Training mit Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 13 Jahren. Gute Betreuung durch uns und…

Fortbildung „Speerwurf“ in Eppelheim am 24.03.2018
   •     Heinz Gabel

Am 24.03.2018 war ich als Teilnehmer bei der Fortbildung „Speerwurf“ in Eppelheim.

In der Philipp-Hettinger-Halle, die von Axel Emmerich vom TVE für die Lehrgangsteilnehmer und Landestrainer Lutz…

Hallen-EM der Senioren in Madrid
 

Die 12. Europäischen Senioren-Hallenmeisterschaften finden zurzeit in Madrid statt. Seit Montag, 19.04., kämpfen knapp 3.600 Athletinnen und Athleten aus 45 Nationen um die Kontinentaltitel. Aus…