Auf zur VR-Talentiade 2017!
  22.11.2016 •     BLV


Der Talentsichtungswettbewerb geht in Baden ins achte Jahr - Jetzt wieder bewerben!

 

Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband veranstalten jährlich die VR-Talentiade als Grundstein der Talentsuche und –förderung in Baden-Württemberg. Unterstützt wird dieses tolle Projekt von den Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg.


Der „Kampf“ um Leichtathletik-Talente für unsere Vereine lohnt sich, nicht nur für die kleinen Leichtathletinnen und Leichtathleten sondern für unsere Sportart als Ganzes. Zentrales Element der örtlichen Wettbewerbe ist die „VR-Talentiade-Sichtung“ in den einzelnen Orten, die als Mehrkampf- und/ oder Teamwettbewerb mit schülergerechten Disziplinen durchgeführt werden kann. Teilnahmeberechtigt sind im Jahr 2017 Viertklässler der Jahrgänge 2006 und 2007. Je mehr Schulen an der Sichtung teilnehmen, desto größer die Förderung und natürlich auch die Erfolgsaussichten.


Der Aufwand für die Sichtungen ist überschaubar und wir möchten hiermit auch die Vereine, die bisher nicht beteiligt waren, dazu aufrufen, mitzumachen. Viele der heutigen Spitzensportler sind aus der VR-Talentiade hervorgegangen – es lohnt sich wirklich!


Bewerbungsfrist ist der 16. Dezember 2016.

Zur Ausschreibung

Fragen und Anmeldungen bei Christoph Geissler, Landestrainer Nachwuchs Südbaden, rfcgeissler@gmx.de, 07621-9159632.


Alle Informationen zum Konzept der VR-Talentiade sind auch auf der Jugendseite des BLV zu finden.