U18-WM in Cali: Finalplatzierung für Yemisi Ogunleye
  17.07.2015 •     BLV


Nach dem Erfolg von Milo Skupin-Alfa am ersten Tag der U18-WM in Cali (Kolumbien) gab es für die Starter aus Baden-Württemberg am zweiten Tag eine weitere gute Finalplatzierung. Yemisi Ogunleye von der MTG Mannheim zog am Vormittag mit einer Weite von 16,75 Meter souverän als drittbeste Kugelstoßerin ins Finale ein. Am Abend gelang ihr dann mit 16,73 Meter nochmals ein guter Versuch, der ihr am Ende Platz 7 einbrachte.

Kein Problem stellte die Hürde des Qualifikationswettkampfes auch für Stabhochspringerin Tamara Schaßberger von der LG Neckar-Enz dar. Sie meisterte 3,70 Meter, 3,80 Meter und 3,90 Meter jeweils auf Anhieb und führt damit das Feld der 12 Springerinnen, die sich für das Finale am Samstagabend (00:10 Uhr deutsche Zeit) qualifiziert haben, an.

Überrascht hat außerdem Pascal Kleyer (LG Region Karlsruhe) in seinem 800 Meter Halbfinale. In 1:51,41 Minuten ergatterte er den letzten Startplatz für das Finale (Samstag Nacht, 3:00 Uhr deutsche Zeit).

Ebenfalls eine Runde weiter ist Jana Reinert vom SV Langensteinbach. Die 800 Meter-Läuferin erkämpfte sich mit Rang 3 in ihrem Vorlauf in 2:10,28 Minuten eine Platzierung, die das direkte Weiterkommen ins Halbfinale (heute Abend; 1:30 Uhr deutsche Zeit) bedeutete.

Dagegen war für Markus Görger vom LC Breisgau der Vorlauf auch Endstation. Als Elfter seines Vorlaufs über 3.000 Meter konnte er das Tempo der Spitze nicht mitgehen und lief 8:54,28 Minuten, was für einen Platz im Finale nicht ausreichte.