Jessica-Bianca Wessolly überzeugt bei Leistungsdiagnostik
  25.01.2021 •     BLV


Starke Leistungen am Dienstag, den 19.01.2021 in Mannheim: Zahlreiche Kaderathleten konnten bei einer offiziellen Leistungsdiagnostik des Bundesstützpunktes überzeugen. Während des gesamten Tages konnten die Corona-Auflagen eingehalten werden.

So lief Jessica-Bianca Wessolly über 200 Meter in 23,36 Sekunden bis auf drei Hundertstel an ihre persönliche Bestleistung heran. Über 60 Meter konnte sie ihre Bestleistung gar knacken und auf 7,47 Sekunden verbessern. In dieser Disziplin konnte ebenfalls Emilie Mayer mit 7,70 Sekunden überzeugen. Auch Yannick Spissinger gelang eine neue persönliche Bestzeit: Über 60 Meter Hürden erreichte er nach 7,83 Sekunden das Ziel. Ein eindrucksvolles Comeback zeigte der erst 18-jährige Felix Kunstein, der nach 14-monatiger Verletzungspause in den Wettkampfbetrieb zurückkehrte und mit 6,82 Sekunden über 60 Meter eine neue Bestzeit aufstellte. Jonas Kriesamer gelangen gleich zwei neue persönliche Bestzeiten: Über 60 Meter benötigte er 6,83 Sekunden, über 200 Meter 21,40 Sekunden. Auch über 400 Meter können Nadine Gonska mit 53,92 Sekunden und Mannah Mergenthaler mit 54,18 Sekunden zufrieden sein. Lorina Hertlein konnte mit 24,83 Sekunden über 200 Meter überzeugen.