15 "neue" Trainer-C Leistungssport Leichtathletik
  19.10.2018 •     BLV


Am 12.10.2018 war es soweit: 15 Lehrgangsteilnehmer haben die Prüfung zum Trainer-C Leistungssport Leichtathletik bestanden!

 

Nach vielen Theorie- und Praxiseinheiten an der Südbadischen Sportschule Steinbach trafen wir uns vom 08.-12.10.2018 zur Prüfungswoche. Durch eine gute Vorbereitung haben wir alle die Prüfungen bestanden. Dabei waren wir nicht nur im Unterricht eine tolle Gruppe, die in jeder Situation zusammen hielt, sondern auch außerhalb der Unterrichtszeiten hatten wir jede Menge Spaß. Ob jung oder „alt“, ob Mann oder Frau, ob selbst sportlich aktiv oder Freizeitsportler. Jeder hatte seinen Platz in der Gruppe und konnte von den anderen lernen und ihnen etwas beibringen.

Fazit: Traut euch einen Trainerschein zu machen! Ihr profitiert nicht nur sehr viel von den fachlichen Themen, sondern auch von den Menschen und Erfahrungen.
Ein großer Dank geht an Rolf Bader, die Dozenten der Sportschule, die Landestrainer, sowie an alle weiteren Referenten, die uns mit Wissen versorgt haben und uns für Fragen immer bereitstanden.


Autorin: Bettina Godi (Lehrgangsteilnehmerin)