Neue Wege: Trainingslager im türkischen Belek
  30.03.2016 •     BLV


Zahlreiche Trainingsgruppen nutzen die Osterferien für ein intensives Trainingslager in der Sonne. Besonders beliebt sind traditionell Ziele in Italien oder auf den Kanaren. Neue Wege sind in diesem Jahr Trainingsgruppen der MTG Mannheim und der LG Region Karlsruhe gegangen.

Im türkischen Belek bereiten sich rund 40 badische Athleten um die Topstars Shanice Craft, Julian Howard, David Gollnow, Florian Hochdörffer, Yannick Spissinger, Dennis Herdt, Hannah Mergenthaler, Florian Gedemer, Simon Bernhardt, Yannick Hornung, Jessica Wessolly, Marvin Hook sowie dem Ludwigshafener Martin Seiler auf die kommende Freiluftsaison vor.

Unter der Leitung eines erfahrenen Trainerteams um Michael Manke-Reimers, Udo Metzler, Sabine Gärtner, Iris Manke-Reimers, Sven Schwarz und Physiotherapeuten finden die Athleten nahe der türkischen Hauptstadt Ankara hervorragende Trainingsbedingungen vor. Michael Manke-Reimers und Udo Metzler sind sich einig: "Das sind die besten Trainingsbedingungen, die wir in unserer langen Trainerkarriere bislang vorgefunden haben - inklusive eines Kraftraums der Superlative!"

Für Shanice Craft, die in Belek sogar ein eigenes Wurf-Green vorfindet und Julian Howard geht es in den kommenden Monaten um die Quali für die Olympischen Spiele. "Ich habe hier super Weitsprung-Bedingungen um mich auf die Saison vorzubereiten", ist der Karlsruher Howard begeistert. Auch das zweite badische Weitsprung-Ass, Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), wird in den kommenden Tagen mit ihrem Trainer Ralf Weber die nahezu perfekten Trainingsbedingungen nutzen.

Für Rückfragen zu den Trainingsbedingungen in Belek (Türkei) steht Michael Manke-Reimers gerne zur Verfügung.