RNK-Kreistag in Walldorf
  31.03.2016 •     BLV


Zum ordentlichen Kreistag des Leichtathletik-Kreises Rhein-Neckar in Walldorf (19. März) durfte der Vorsitzende Jürgen Koessler neben den Vereins- und Verbandsvertretern auch die Bürgermeisterin der Stadt Walldorf Christiane Staab und den Ehrenvorsitzenden Josef Zeitler begrüßen.

Christiane Staab fand in ihren Grußworten lobende Worte für die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen. Für die Sportstadt Walldorf ist es selbstverständlich, dieses Engagement mit der entsprechenden Ausstattung zu unterstützen. Jürgen Koessler verwies in seinem Rückblick auf die zahlreich durchgeführten Veranstaltungen, Sitzungen, Ehrungen und Schulungen im abgelaufenen Jahr. „Der Rhein-Neckar-Kreis befinde sich sportlich und finanziell auf einem sehr guten Weg“, so Jürgen Koessler. Für die bevorstehende Saison konnten alle Titelkämpfe vergeben werden, zuletzt die Regio-Meisterschaften nach Eppelheim. Erstmals werden im Jahre 2016 auch vier Wettkämpfe in der Kinder Leichtathletik ausgetragen. Dieses Cup-System wurde von einem engagierten Team intensiv ausgearbeitet. Vor den Neuwahlen wurde Otto Daume für sein Engagement als Kampfrichter ausgezeichnet. Jürgen Schmitt erhielt die BLV-Nadel in Silber, konnte diese aber nicht persönlich entgegennehmen.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Erster Vorsitzender: Jürgen Koessler
Stellvertreter: Christian Maichle und Hermann Sponagel
Leiter der Geschäftsstelle: Wolfgang Teschke
Jugendwart: Luca Förderer
Wettkampfwart: Hermann Sponagel
Kampfrichterwart: Jürgen Koessler
Wettkampf/EDV: Stephan Ferentz
Pressewart: Dieter Heinzmann
Betreuung Zeitmessanlage: Diethelm Bopp
Kassenprüfer: Ursula Maichle und Manfred Kostyszyn