Es ist so weit: Die Nominierungen für die U23-EM sind offiziell
  17.06.2015 •     BLV


Insgesamt unterstützen 14 Athleten aus Baden-Württemberg das deutsche Team beim Kräftemessen mit der internationalen Konkurrenz bei der U23-EM in Tallinn/Estland (9.-12. Juli).

Sprint-Ass Patrick Domogala von der MTG Mannheim geht nicht nur über die 100m an den Start, sonder unterstützt auch die deutsche 4x100m-Staffel. Mit ihm in der Staffel läuft Raphael Müller vom VfB Stuttgart. Ein Einzel- und Staffelstart hat auch Felix Franz vor sich. Der 400m-Hürden Spezialist wird zusätzlich noch bei der 4x400m-Staffel zu sehen sein. Dominik Notz (LAV Stadtwerke Tübingen) schnürt seine Spikes für die 10.000m. Ebenfalls vom LAV Stadtwerke Tübingen dabei ist Weitspringer Fabian Heinle. Nominiert ist auch der U23-Deutsche-Meister im Hochsprung, David Nopper vom LAZ Salamander Kornwestheim/ Ludwigsburg.
Auch die Wurfdisziplinen werden durch einen BW-Athleten unterstützt. Bodo Göder (SR Yburg Steinbach) wird im Kugelstoßen an den Start gehen. Einer der jüngsten Athleten ist Zehnkämpfer Tim Nowak (SSV Ulm 1846), der im ersten Jahr der U23 ebenfalls die Norm geknackt hat.

Gleich drei Athletinnen von der MTG Mannheim sind für die Europameisterschaften nominiert.

Neben  Sprinterin Alexandra Burghardt, die über 100m und in der 4x100m-Staffel an den Start geht, fahren auch Ricarda Lobe (100m-Hürden) und Kraftpaket Shanice Craft (Kugel und Diskus) mit nach Tallinn.
Jackie Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen) wird über die 400m-Hürden und in der 4x400m-Staffel antreten. Die Mittelstreckendisziplinen 800m und 1500m werden durch Hanna Klein (SG Schorndorf) vertreten. Weitspringerin Malaika Mihambo von der LG Kurpfalz wird ebenfalls das deutsche Team unterstützen.

Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg und einen guten Wettkampf.